TFT Monitor wird vom Laptop Netzteil gestört

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:27:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
TFT Monitor wird vom Laptop Netzteil gestört
Suche nach: laptop (3081) netzteil (26179)

    







BID = 463579

Gladiator6

Neu hier



Beiträge: 35
 

  


Hallo

Folgendes Phänomen tritt bei mir auf, und ich bin auf der Suche nach einer Erklärung.

Ich habe einen neuen 22 Zoll TFT von Samsung (BW Syncmaster 223) an mein Samsung X60 Notebook angeschlossen, und was ich als erstes bemerkt habe ist dass der Bildschirm flimmert! Ich habe innerlich geflucht und gedacht, die VGA Buchse des Laptops sei ev. beschädigt oder einfach irgend wie schlecht verarbeitet. Nun hat sich aber herausgestellt, dass der Monitor absolut flimmerfrei ist, sobald ich den Laptop nur mit Akku betreibe. Sobald ich jedoch den Laptop am Netzteil (einfach das von Samsung mitgelieferte NT) anhänge, flimmert der Bildschirm.

Deshalb die Frage: Warum tritt die Störung auf? Was genau stört den Monitor? Wie lässt sich das Ganze beheben? Ich möchte eigentlich nicht immer den Akku des Notebooks missbrauchen wenn Strom vorhanden ist...

BID = 463584

Woscit

Stammposter



Beiträge: 223

 

  

Ein paar Rückfragen:

VGA-Anschluss, also nicht DVI, ist das richtig?

Sind Bildschirm und Notebook-Netzteil in verschiedene Steckdosen eingesteckt oder über eine Mehrfachdose in die selbe?

Wenn ersteres: Verändert sich das Problem, wenn Du beide gemeinsam versorgst?

BID = 463586

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich würde mal auf eine mangelnde Masseverbindung des Monitorkabels tippen. (Ich gehe jetzt mal von VGA aus, da du nichts genaueres dazu schreibst). In letzter Zeit habe ich da schon ziemlichen Mist gesehen.

BID = 463599

Gladiator6

Neu hier



Beiträge: 35

Hallo

Danke für die schnelle Antwort!

Notebook und Monitor sind in meiner WG, am Wochenende bin ich zu Hause. Dh. ich kann erst am Sonntag Abend irgend welche Massnahmen testetn.

Ja, Monitor ist via VGA angeschlossen. Und es hängt alles an der gleichen Steckdose. In meinem Zimmer hat es nur 1 Steckdose, dh. ich habe keine andere Wahl als ein Verlängerungskabel mit Verteiler zu verwenden. Da dran hängen neben dem Monitor und dem Laptop auch noch eine Schreibtischlampe, Drucker und ein digitaler Wecker!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923362   Heute : 8264    Gestern : 9237    Online : 444        18.4.2024    23:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0904340744019