Lcd-Paneel für Overhead, VGA Eingang richtig belegen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:10:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Lcd-Paneel für Overhead, VGA Eingang richtig belegen
Suche nach: lcd (4680) vga (1369)

    







BID = 103164

tedserios

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Nun, ich bin im Besitz eines realtiv alten Gerätes und wäre dankbar über Ideen, wie ich dieses in Gang bekommen könnte.
Es handelt sich um ein Lcd Projektionspaneel für Overheadprojektoren, und zwar von 3m, Modell 4800,
640*480, 16 Farben, vermutlich relativ langsam
und sehr wahrscheinlich funktionstüchtig,
denn nach Anschließen einer passenden Stromquelle
läuft der Lüfter und ein buntes Testbild wird angezeigt
man kann dieses auch Invertieren etc.
Das Problem ist, wie schon im Titel ersichtlich,
der VGA-Anschluss. Es gibt am Gerät nur eine Buchse,
die sieht aus wie VGA, ist jedoch länger und hat mehr pins,
(nämlich in der ersten und zweiten Reihe jeweils 9 und in der ditten 8)
Dort kann ein Adapterkabel(auf VGA oder Mac) angesteckt werden welches ich jedoch nicht besitze, früher gabs solche bei ebay.com, heute nicht mehr.
Früher dachte ich, ich könne die Anschlußbelegung schon irgendwie herausfinden, heute nicht mehr.
Die duch Internetrecherche gefundenen Belegungen funktionieren nicht,
und es sind einfach zu viele Pins (r/g/b/hync/vcync/und die jeweiligen massen) um das durch ausprobieren herauszufinden,
ausserdem wäre dass eventuell ungesund für das Paneel,
zudem wäre der Aufwand unverhältnismäßig.
Ich bin auf diesem Gebiet unfähig und suche eine
Vorgehensweise um z.B durch Messungen mit einem Multimeter
oder Ahnlichem das VGA-Signal richtig anzuschließen.
(Um dann ein bewegtes Bild zu erzeugen, dass von der Qualität
wahrscheinlich vergleichbar ist mit Gestalt annehmenden Rauchschwaden. Man könnte zum Beispiels mittesl Projektor und Kamera, welche beide in die selbe Richtung "schauen",
eine Videorückkopplung machen,
und als Projektionsfläche nicht eine Wand,
sondern ein Gesicht verwenden, beispielsweise sein eigens,
dessen Form dann die Rückkopplung beinflusst.
Man betrachtet das in einem Spiegel und kann sich
z.B fürchten)
Wäre wirklich froh über einen Vorschlag,
verbleibe mit freundlichen Grüßen, p


BID = 103166

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Ein Standart ist es jedenfalls nicht, das Mac Kabel war 2 Reihig und hatte nur 15 Pins.
Versuch mal den Widerstand der einzelnen Eingänge gegen GND zu messen. An den RGB Leitungen wirst du vermutlich 75 Ohm messen, an den Sync Eingängen im Eingeschalteten Betrieb 4-5V, da es TTL Eingänge sind.

BID = 103335

tedserios

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Danke erst einmal fürs Lesen (ist im Nachhinein betrachtet doch ein längerer Text als ich beim Schreiben gedacht hätte)
und dann vor allem für die erstaunlich brauchbare Antwort!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: tedserios am 18 Sep 2004 19:58 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112948   Heute : 4021    Gestern : 5426    Online : 720        2.10.2024    17:10
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0524690151215