Ladekontrolle an Funkgerätladestation

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  00:57:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Ladekontrolle an Funkgerätladestation

    







BID = 367471

Rusher2K

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und fange gleich mal mit ner kleinen frage an

Also nun zum Thema, wir haben bei uns in der Feuerwehr ein paar alte Funkgeräte wo man wenn mann sie in die Ladehalterung steckt nie sieht ob sie wirklich Laden oder nicht.

Deswegen wollten wir eine LED nachrüsten, die Anzeigt ob Strom in der Zuleitung zur Ladestation fließt. Nur ich weiß nun nicht genau wie ich dies anstellen soll und wollte hier einfach mal um Hilfe fragen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Mfg
Bastian

Edit: ich habe leider auch keien Suchfunktion hier im Forum gefunden wo ich nach diesem oder einem ähnlichem Threat suchen konnte. Vieleicht kann mir einer sagen wo die Funktion versteckt ist.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rusher2K am  7 Sep 2006 19:12 ]

BID = 367552

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9136
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Ich betrachte "Feuerwehr" als einen kritischen Einsatzbereich. Wenn dann Funkgeräte wegen schlecht geladener Akkus ausfallen, möchte ich keine falsche Auskunft geben.
Lösung ->teuer aber gut und richtig.

www.cadex.com

Die haben die Ladestationen extra wegen dieses Problems entworfen und nun verkaufen die diese Dinger nicht nur an amerikanische "Staatsbetriebe" was früher anders war.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 367623

andreasm

Schriftsteller

Beiträge: 507
Wohnort: Sankt Ingbert
Zur Homepage von andreasm

ich hätte eine andere Idee:

An das Ladegerät seitlich 2 Buchsen anbringen, diese Buchsen intern in die "Lade-Leitung" einfügen.

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=MTU4OTkxOTk=

Außen kann man nun ein Amperemeter anschließen und so den Ladestrom sehen (falls es ein Konstantstrom ist, ist aber oft der Fall). Amperemeter gibts in Form eines Multimeters oftmals schon für 3 Euro im Baumarkt.

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NTA4OTYxOTk=

Dann benötigste nur noch 2 kurze Laborkabel. Fertig!

_________________
http://www.energie-bewusstsein.de

BID = 368190

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo 2-Komponenten-Rusher,

erstmal noch willkommen im Forum!

Die Suchfunktion haben wir links oben hinter der Lupe versteckt...


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609238   Heute : 120    Gestern : 5862    Online : 415        5.7.2024    0:57
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486280918121