Kopfhörer an Lautsprecherausgang anschliessen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 12 2025  16:35:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Kopfhörer an Lautsprecherausgang anschliessen

BID = 90908

Topsurfer

Gesprächig

Hallo,
ich möchte an ein Audiogerät, welches keinen Kopfhörerausgang besitzt, einen (oder 2) normale Kopfhörer anschliessen. Direkt anschliessen ist wohl etwas gefährlich, selbst bei leise eingestelltem Gerät.

Einfache Widerstände sind wohl auch nicht das richtige, besser wäre wohl einen Übertrager (oder wie heißt so ein Teil ?)

Genügt ein "Übertrager", wenn ja, welcher z.B. ?
Oder bedarf es noch einer zusätzlichen Schaltung?

Danke für Hilfe,
Martin

BID = 90911

Benedikt

Inventar

Theoretisch reichen zwei Widerstände, die die Spannung auf etwa 1/10 bis 1/100 teilen (je nach Leistung der Endstufe).

Oder den Übertrager. Was du verwendest kommt darauf an, wie HiFi es sein muss. Die billigste Lösung besteht aus zwei 12V Netztrafos mit ein paar VA.
Die bessere aus speziellen (teuren) Audioübertragern.

In jedem TV, Radio usw. wird es über Widerstände gemacht:
Die Lautsprecher werden abgeschaltet und stattdessen ein Widerstand 10-100Ohm angeschaltet. Der Kopfhörer wird über 10-1000Ohm verbunden.

BID = 91036

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ich hatte mal einen geschlossen kopfhörer an de rklinkenbuchse fuer die rechte box (an eienr aktivbox), is' ganz schön derb laut

sollte man aber höchstens 30 sekunden lang machen, und auch nur einmal,weil die nächsten 3 studne hört man nimemr viel #

an einer echten hifi endstufe wär's wohl tödlich, entweder fuer den nutzer oder dedn kopfhörer

na,ja, jedenfalls war der kopfhörer da so laut wie 'ne lautsprecherbox allerdings auch sehr verzerrt (wobei das dem song "magic fields" von x-perience damals so den gewissen ultiativen kick gab)m, aber gut, heutzutage mache ich solche experimente nimemr,damals war' ich 18 (heute bin ich 26 und vernünftiger)

Marcus

BID = 91204

pat

Neu hier

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ICQ Status  

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187809166   Heute : 13626    Gestern : 10405    Online : 202        18.12.2025    16:35
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244059562683