Kontaktflächen Fernbedienung etc.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:51:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kontaktflächen Fernbedienung etc.
Suche nach: fernbedienung (4546)

    







BID = 773700

oollii

Gerade angekommen
Beiträge: 13
 

  


hallo!

die gummikontakte dieses gerätes
Bild eingefügt

funktionieren nicht mehr.
das typische problem wie bei fernbedienungen etc.
gestern habe ich mir das fernbedienungs-rep.-set von conrad gekauft, schweineteuer für 27 euro. ich habe die kontaktflächen auf der gummimatte damit bestrichen und nun gehts wieder wunderbar.

ABER: ich habe den leisen verdacht das es silberleitlack auch getan hätte, der hätte nur 10 euro gekostet.


meine frage:
was ist die sinnvollste und dauerhafteste lösung zur reparatur der kontaktflächen auf der gummimatte zb von fernbedienungen, ohne das man dabei bald 30 euro für 3gramm material bezahlen muss?

BID = 773701

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die beste Methode ist das erneuern der Matte, sofern es diese als Ersatzteil gibt.
Leitsilber würde nicht halten und du müßtest die Kontakte bald wieder erneuern. Das Reparaturset ist da deutlich besser. Tastaturen kann man mit dem Set zum Beispiel auch reparieren, deine schreibt ja nur noch Kleinbuchstaben, was schnell als Faulheit oder Unhöflichkeit ausgelegt wird und daher zu deutlich weniger Antworten in Internetforen führt.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 773705

oollii

Gerade angekommen
Beiträge: 13

na, es ist faulheit.

wenn es so sehr stört, dann lösch diesen post und auch bitte jeden, den ich hier jemanls verfasst habe, wie auch meinen account und alle log-daten, die mit meiner person in verbindung stehen.

blöd anmachen lasse ich mich hier nicht.

danke.

GROSS

BID = 773707

hajos118

Schreibmaschine



Beiträge: 2453
Wohnort: Untermaiselstein

Damit wirst Du leben müssen
Wer aus Faulheit Unwillen auf sich zieht, wird auch mit den Kommentaren dazu leben müssen!
und wenn's Dir nicht passt - schau' doch den Thread nicht mehr an

_________________
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!

BID = 773715

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Bin zu faul zum Löschen.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 773721

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Mit der Einstellung wirst Du hier nicht weit komen. Wir helfen gern, weil es uns Spaß macht zu helfen. Folgerichtig helfen wir nicht mehr, wenn man uns verärgert und den Spaß am Helfen nimmt.
Wir müssen nämlich nicht helfen, weil wir das aus freien Stücken und ohne Bezahlung tun.
Also entweder Du arangierst dich mit den hier geltenden Gepflogenheiten, oder suchst dir anderweitig Hilfe!

Nebenbei bemerkt: Ich ignoriere (wie viele hier) jeden Beitrag und jede Anfrage, die aus Faulheit nicht nach den deutschen Rechtschreibregeln verfasst ist.
Wir kritisieren keine Schreibfehler oder verbuchselte Wstaben; es reicht, wenn sich Jemand sichtlich bemüht hat.

Gruß
Peter

P.S.
Du hast hier keinen Anspruch auf Hilfe, genau so, wie Du in einer Gaststätte keinen Anspruch auf ein Bier hast, wenn Du dich daneben benommen hast, oder dem Wirt deine Nase nicht paßt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  2 Jul 2011 15:19 ]

BID = 773847

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
wie Du in einer Gaststätte keinen Anspruch auf ein Bier hast, wenn Du dich daneben benommen hast, oder dem Wirt deine Nase nicht paßt.
In diesem Fall sogar Anspruch auf Freibier!
Das wäre wirklich mal etwas Neues, man sollte es ins Grundgesetz aufnehmen.

Andererseits:
Selbst wenn, was würde es nützen? Du kennst doch die Antwort auf die Frage: "Was hat der Soldat auf sein Brot?"

BID = 773871

ffeichtinger

Schreibmaschine



Beiträge: 1050
Wohnort: Traunkirchen im Salzkammergut

Also meiner Erfahrung nach funktioniert Silberleitlack ganz gut in solchen Fällen. Man sollte ihn aber gut antrockenen lassen und überschüssigen Lack wieder entfernen damit dieser nicht die Kontaktstellen auf der Platine verschmutzt.

mfg Fritz

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ffeichtinger am  3 Jul 2011 12:12 ]

BID = 773888

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Ach, wieder mal so ein lustiger Themeneröffner....

Zu den Kontakten: nach meinen Erfahrungen ist Silberlack ungeeignet, es hält einfach nicht lange genug.
Was ich zuletzt festgestellt habe: die einfache Reinigung der Kontakte hilft oft viel mehr. Allerdings sollte nur mit sanfter Seife gereinigt werden, frühere Versuche mit Alkohol haben gezeigt, dass es danach eher schlechter wurde.

Sollte ich heute einige Tasten "reparieren" müssen, welche tatsächlich überhaupt nicht mehr funktionieren wollen, dann versuchte ich die Kontaktfläche von einer frischen Spendertastatur zu transplantieren.

Grüße, ausser an oollii

Rafikus

BID = 773891

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 704
Wohnort: Unterfranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675077   Heute : 3635    Gestern : 13317    Online : 324        28.3.2024    9:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0892100334167