Hallo Forum, ich bin die Neue und total am verzweifeln
Ich habe nun endlich mal gewagt mir eine neue Klingel zu kaufen (Grothe Croma 43170) , die alte stammt noch von meiner Mutter und ist einfach total altmodisch. Ich habe gehofft sie alleine anschließen zu können, aber bekomme es leider nicht so richtig hin, Anleitung/Anschlüsse sind totales chinesich für mich...
Ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll, ich gebe mein bestes, sorry schonmal, hoffe ihr könnt mir folgen:
-Bevor ich die alte Klingel abgeschraubt habe hab ich noch ein Bild gemacht von den Anschlüssen und Kabeln, siehe Bitte Anhang1
-Nachdem ich die Kabel aus der Wand von der Klingel abgemacht hab sah die Klingel dann so aus wie auf "Datei 2".
-Aus der Wand kam ein 3-poliges Kabel, welche aber nur 2 Pole gebraucht wurden (Siehe bitte Anhang 3)
-Ein Bild von der neuen Klingel ist in Datei 4.
-Und der Schaltplan Anhang 5
Ich hab schon etwas vorsichtig herumprobiert und auch viel gegoogelt, sogar ein YoutubeVideo gibt es von der Installation der neuen Klingel, aber ich hab es einfach nicht hinbekommen. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen bzw ein paar Tipps geben?
Es ist ein ziemlich altes haus, deswegen kann ich auch nicht sagen ob ein Trafo irgenwie/irgendwo hinter einer Wand installiert ist, deswegen hab ich mich für Diese Klingel entschieden, da sie mit Trafo UND/ODER Batterien betrieben werden können.
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen! Bin total am verzweifeln, un das an einem Sonntag
Das einzige was ich noch sagen kann ist das es hier EINEN Klingeltaster gibt, der ist logischerweise draussen vor der Türe

und im Flur ist ein Ein/Aus-Schalter der Klingel. Und 1 Stockwerk höcher kommt eben das 3polige Kabel aus der Wand, wobei aber bei der alten Klingel nur 2 Adern gebraucht wurden.
Wünsche euch auf jeden Fall schonmal einen schönen Restsonntag und hoffe ihr könnt mir helfen etwas helfen wo ich was anklemmen soll/muss!
MfG und Liebe Grüsse aus Kronach
Eure Daniela