Kleinen Kopfhörerverstärker gegen Handystrahlung abschirmen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:18:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kleinen Kopfhörerverstärker gegen Handystrahlung abschirmen
Suche nach: kopfhörerverstärker (126) handystrahlung (10)

    







BID = 969187

juschi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Konstanz
 

  


Hallo,

Ich habe hier einen kleinen AAA-batteriebetriebenen Kopfhörerverstärker in der Größe einer Streichholzschachtel. Diesen hier: Link. Wenn ich den in Verbindung mit meinem Handy (Dieses Link) verwende, höre ich, sendet das Handy über GSM, das übliche Handy-Interferrenz-Tak-Tak-Tak extrem laut in den Ohren.

Mehrere Sachen habe ich jetzt ausprobiert, ohne Effekt. Diese wären:
-Den Verstärker in Alufolie einwickeln.
-testweise ein dickes Mu-Metall zwischen Handy und Verstärker positionierent
-den Verstärker in die Mikrowelle gelegt und Türe geschlossen, dabei das Kabel nach außen geführt.

Was kann ich noch tun? Das Geräusch ist so laut dass es mir fast die Ohren abreißt.

BID = 969190

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17413

 

  

Du solltest aber auch die Microwelle einschalten, dann verschwindet das Tic tac garantiert.
Was nützt es dir den Verstärker ab zu schirmen ,wen das Verbindungskabel da als Antenne wirkt.
Diesen billigen Müll hättest du besser da gelassen wo er war. (beim Chinamann) Ein gutes Klinke Klinke Kabel kostet das 3 fache von deinem Verstärker und ist auch wesentlich stabiler und besser Geschirmt.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 969191

juschi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Konstanz


Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 10 Sep 2015 21:50 geschrieben :

Du solltest aber auch die Microwelle einschalten, dann verschwindet das Tic tac garantiert.
Was nützt es dir den Verstärker ab zu schirmen ,wen das Verbindungskabel da als Antenne wirkt.
Diesen billigen Müll hättest du besser da gelassen wo er war. (beim Chinamann) Ein gutes Klinke Klinke Kabel kostet das 3 fache von deinem Verstärker und ist auch wesentlich stabiler und besser Geschirmt.



Im Grunde hast du recht. Ich habe den Übeltäter inzwischen auch gefunden. Es war das mitgelieferte 3,5mm Klinkenkabel, das nicht geschirmt war.

Ich benötige den Verstärker nur für meinen Motorradhelm mit eingearbeiteten Kopfhörern, um Navigationsanweisungen auch bei höherem Autobahntempo zu verstehen. Audioqualität ist also absolut unwichtig.

Für 10 Zentimeter Kabel 30 EUR zu bezahlen. halte ich allerdings für zu viel. Habe es mit einem geschirmten Kabel probiert, das kostete 4 EUR für den Meter. Und damit funktioniert es wunderbar. Es bleibt dir aber unbenommen, Händlern 80% Handelsspanne zu bezahlen. Ich mache das nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: juschi am 10 Sep 2015 22:00 ]

BID = 969194

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3399
Wohnort: Mainfranken

Früher haben es auch Karten getan....

_________________

BID = 969198

juschi

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: Konstanz


Zitat :
Elektro Freak hat am 10 Sep 2015 22:21 geschrieben :

Früher haben es auch Karten getan....



Ach was. Eine Enduro und ein Kompass reichen.


BID = 969202

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : juschi hat am 10 Sep 2015 22:29 geschrieben :
Ach was. Eine Enduro und ein Kompass reichen.




Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 969203

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36009
Wohnort: Recklinghausen

10cm für 30€? Ist das von 12 nackten Jungfrauen bei Vollmond geweiht worden? Das halte ich dann auch für deutlich übertrieben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 969209

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Mr.Ed, Du übertreibst mal wieder.
Es reicht doch völlig aus, das Kabel in einen von Colani designten Karton zu legen und "Oehlbach Super-Hyper-HighEnd" draufzuschreiben, um einen Mondpreis dafür zu verlangen...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 969215

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9056
Wohnort: Alpenrepublik

@Tom:
Wozu den billigen Hersteller nehmen, wenn es auch Profiware gibt.
Kabel

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 969310

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3399
Wohnort: Mainfranken

I.d.R reicht ein geschirmtes Kabel, der Schirm und die Gehäuseabschirmung muss mit der Signalmasse verbunden werden!

_________________

BID = 969316

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13318
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 10 Sep 2015 23:00 geschrieben :

Ist das von 12 nackten Jungfrauen bei Vollmond geweiht worden? Das halte ich dann auch für deutlich übertrieben.



Offtopic :

Wenn deine Vermutung stimmt,dann halte ich den Preis für mehr als gerechtfertigt.
Kinderarbeit ist verboten,und dann find mal 12 Jungfrauen die älter als 14 sind...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 969318

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9056
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
@KS: Da sollte sich schon etwas ausgehen! Jungfrau


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549225   Heute : 1109    Gestern : 13003    Online : 141        19.3.2024    4:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0879089832306