Kennt ihr das Teil?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 14 5 2026  17:20:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Kennt ihr das Teil?

Problem gelöst    

BID = 835191

Janoschka

Gelegenheitsposter

Zur Homepage von Janoschka

Hallo,
kennt vielleicht einer diesen IR Sender/Empfänger und weiß wo er verbaut war?
Habe ihn mir für 2€ bei Pollin gekauft, habe mich gefragt, wo das vorher gebraucht worden ist, wegen der Form und so

Auch wegen der Anleitung bei "Download verfügbar" rechts in der Mitte, wo gezeigt wird, wann welche Lampe an geht.

Link: http://www.pollin.de/shop/dt/NDE5OT......html

Danke schonmal im Voraus für Antworten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Janoschka am 24 Jun 2012  9:43 ]

BID = 835205

DomiAleman

Stammposter

Steht doch im Datenblatt

Staubsaugersteuerung

Der Sender wurde offensichtlich am Saugrohr befestigt.

DoMi

BID = 835222

Lightyear

Inventar

Ich kenne die Sauger mit dieser Steuerung - grauenhaft!
Ich weiss nicht, ob's an der Fernsteuerung selbst oder an ungünstigen Umständen liegt, aber oftmals erreicht der Befehl dem Empfänger aus 2m Entfernung nicht, selbst wenn man mit der Sendediode direkt auf den Empfänger zielt (was einer akrobatischen Meisterleistung ähnelt, denn original sollte der Sender wohl die Zimmerdecke als Reflektor nutzen).

In der ursprünglichen Anwendung ein totaler Flop, was man daraus basteln kann..?

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 835223

Janoschka

Gelegenheitsposter

Ja stimmt, habe ich jetzt auch gesehen

Habt ihr eine Idee, was ich jetzt damit steuern kann?

BID = 835224

Lightyear

Inventar

Staubsauger..?

Lightyear

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 835232

Janoschka

Gelegenheitsposter

Ja, Staubsauger

Was ist denn?

BID = 835238

Mr.Ed

Moderator

Den könntest du damit steuern.
Ansonsten ist das Teil ziemlich nutzlos.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 835360

Janoschka

Gelegenheitsposter

Achso ...
Vielleicht ja noch ne einfacher "Ampel" mit den Led`s

BID = 835391

Lightyear

Inventar

Braucht man ja auch täglich...

Lightyear

BID = 835625

Janoschka

Gelegenheitsposter

"Braucht man ja auch täglich..."
Wer sagt das denn?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 191980755   Heute : 16697    Gestern : 23007    Online : 543        14.5.2026    17:20
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0229690074921