Kann jemand Blinklicht für Deko-Leuchtturm reparieren oder neu erstellen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:18:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Kann jemand Blinklicht für Deko-Leuchtturm reparieren oder neu erstellen?

    







BID = 987967

hilli.t

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lichtentanne
 

  


Hallo!
Ich habe für meinen Garten einen Deko-Leuchtturm,der ein Blinklicht hat.Leider ist es nicht mehr funktionsfähig und ich habe,da er ein Geschenk war,auch keine Rechnung zwecks Garantie,das ich ein neues bekommen könnte.Nun meine Frage an euch.Kann mir jemand das Teil reparieren oder ein neues nachbauen?Habe so gut wie möglich versucht,zu fotografieren.Als Trafo ist einer mit Ausgang 4,5,290mA verwendet.







BID = 987971

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

doppelt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 18 Apr 2016 11:13 ]

BID = 987972

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Schau dir deine Fotos mal an. Kannst du darauf irgendwas erkennen oder gar lesen?

Versuch mal scharfe Fotos zu machen, dazu die Kamera in den Makromodus (Blumensymbol) schalten, falls sie das nicht von selbst macht.
Dabei dann etwas mehr auf das eigentliche Objekt konzentrieren, dein Fußboden interessiert und recht wenig, der muß daher nicht 80% vom Bild füllen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 987989

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219

Meine jungen Augen meinen da einen IC in Nacktchipmontage (Chip-on-Board) zu erkennen und ein paar LEDs.

Ich würde ja mal überprüfen, ob die Zuleitung nicht wegoxidiert ist und ob die LEDs einzeln noch leuchten. Dazu z.B. einen 9V-Block und z.B. einen 10kOhm-Widerstand als Stromquelle nutzen und richtig rum parallel an eine LED halten. Wenn das alles in Ordnung ist, kann man das Reparieren, meiner Meinung nach, vergessen und ein Schaltungsnachkauf oder -nachbau ist angebrachter.

BID = 988061

hilli.t

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Lichtentanne

Bessere Bilder










BID = 988062

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Mit dem Pixelbrei kann keiner was anfangen. Und wie Deine Tischplatte aussieht interessiert uns auch nicht.
Edit:

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!





[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 19 Apr 2016  7:28 ]

BID = 988080

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Offtopic :
Für was wollt ihr bessere Fotos? Die Anschlussleitung endet unter Heißkleber und defekte ICs und LEDs wird man auf einem Foto wahrscheinlich auch nicht erkennen können.


@hilli.t Kannst du mal mit einem Multimeter messen, ob aus dem Netzteil noch Saft rauskommt und ob das Kabel es bis zur Platine weiterleitet. Viel mehr gibt es eigentlich nicht was kaputt gehen könnte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am 19 Apr 2016 12:40 ]

BID = 988100

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Mit vernünftigen Bildern kann man deutlich mehr sagen. Evl ist es sogar Möglich die Led durch eine Blinkled anzusteuern. Es ist ja noch nicht einmal möglich die Daten vom Netzteil abzulesen!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 988154

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover

Wenn eine Reparatur nicht mehr möglich
sein sollte, kann man hier im Forum die
Suche mit "Leuchtturm" füttern.

HIER

Anleitung für 230 V

ODER HIER

_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915676   Heute : 571    Gestern : 9237    Online : 318        18.4.2024    4:18
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0749809741974