Kaltlichtkathoden Starten bei Kälte nicht richtig... Andres Vorschaltgerät?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:14:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Kaltlichtkathoden Starten bei Kälte nicht richtig... Andres Vorschaltgerät?
Suche nach: vorschaltgerät (837)

    







BID = 858284

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg
 

  



Zitat :
MaxRj15 hat am 17 Nov 2012 20:10 geschrieben :

... Ich bin mir bewusst was ich darf und was ich nicht darf ...

Ganz bestimmt nicht! Es geht hier nicht nur um die Helligkeit der Leuchten sondern um die EMV. Du darfst nicht einfach ein Vorschaltgerät gegen irgendein anderes tauschen. Wahrscheinlich war die Chinesische E-Nummer auch nur für das Leuchtmittel erteilt und nicht für die Kombination Leuchtmittel/Vorschaltgerät. Ergo hast Du höchstwahrscheinlich schon vorher Deinen Versicherungsschutz riskiert.

In diesem Zusammenhang frage ich mich, wie lange es noch dauert, bis den Händlern endlich die Eier abgerissen werden und wann der Laie endlich in einem Register selbst nachforschen kann, ob eine erteilte E-Nummer eine Fälschung ist.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 17 Nov 2012 20:30 ]

BID = 858287

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36133
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Ich bin mir bewusst was ich darf und was ich nicht darf

Offenbar nicht, aber diesen Irrglauben haben scheinbar alle Bastelkiddies!

Zitat :
hab deshalb hier nicht um eine Belehrung der STVO gebeten.

Ebenso können die oft StVO und StVZO nicht außeinanderhalten.
Erstere regelt, wie schnell du fahren darfst und wer Vorfahrt hat, letztere womit du fahren darfst und was daran angebaut wird.

Zitat :

Die Kathoden brauchen sowieso ca. 5Minuten bei voller Spannung

Die Kathoden leuchten überhaupt nicht, das sind immer noch Metallstife im Glas! Die Lampen leuchten.

Zitat :
Hat eine höhere Ausgangsspannung anstatt 800V ... 1,2 kV und kann auch eine höhere Stromstärke ausgeben.

Und ist somit ungeeignet.

Und damit schließe ich diesen Thread, das hätte ich schon von Anfang an machen sollen. Diskussionen mit den Autobastlekiddies lohnen nicht, die wissen eh alles besser und werden eh irgendwann von der Rennleitung aus dem Verkehr gezogen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 858288

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Diese Vorschaltgeräte sind üblicherweise Schaltnetzteile.

Immer da, wo geschaltet wird, entstehen hochfrequente Schwingungen, Funksignale. Diese können recht gut die Autoelektrik stören. Ich will nicht wissen, was so mancher chinesische Superperverter an HF-Müll erzeugt und auch abstrahlt. Gerade das wird häufig unterschätzt vom Endanwender, weil er üblicherweise die Ausstrahlung von Hochfrequenzsignalen nicht merkt.
Ich komme aus dem Funkbereich, kenne solche Störungen. Mit meiner Sendeanlage habe ich mal versehentlich ein ganzes Computernetzwerk lahmgelegt. Es war nicht meins, sondern von einer Firma in der Nähe.
Möchtest Du, daß scheinbar grundlos z.B. der Airbag während der Fahrt auslöst?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112966   Heute : 4039    Gestern : 5426    Online : 818        2.10.2024    17:14
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0233640670776