Autor |
Kabelverschraubung / Durchführung gesucht |
|
|
|
|
BID = 728860
Howard67 Gesprächig
|
|
Hi Leute!
Ich muss mit einem Kabel (3mm) an dem ein Stecker dran ist (Fakra) in ein Gehäuse rein.
Das ganze muss dann aber auch noch sehr dicht sein.
Kabel zerschneiden fällt aus...
Also muss der Stecker durch die Kabelverschraubung mit durch und dann soll es aber auch dicht werden.
Nur hab ich dafür noch nichts gefunden. Bin etwas am verzweifeln. |
|
BID = 728866
sam2 Urgestein
|
|
Na, mit den rudimentären Angaben wird das leider nichts werden.
Präzisiere!
Howard67 Gesprächig
|
Was noch? Kabel mit dem Fakra stecker dran muss in ein Gehäuse geführt werden. Diese Einführung muss aber dann Wasserdicht sein (Strahlwasser)
.
|
BID = 728871
Rafikus Inventar
|
Ach ja, und jeder Mensch weiss was ein Fakra Stecker ist - was?
Ist das Dingen nun rund oder eckig? Welcher durchmesser? Wie gross?
Du solltest auf Deine Nase aufpassen, sonst tut sie weh wenn man alles da raus ziehen muss.
Rafikus
|
BID = 728876
Howard67 Gesprächig
|
|
BID = 728877
Otiffany Urgestein
|
Es gibt immer zwei Seiten an Anschlusskabeln; eine an der der Stecker ist und eine die irgendwo angelötet wird. Warum willst Du unbedingt mit dem Stecker durch das Loch?
Vielleicht machst Du mal ein Foto von dem Objekt, oder ist das geheim?
Gruß
Peter
P.S.
Hat sich überschnitten!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 23 Nov 2010 16:43 ]
|
BID = 728878
Howard67 Gesprächig
|
Die andere Seite am Kabel ist eine GPS Antenne. Diese ist vergossen und geht nicht auf zu machen.
Muss also der Stecker doch durch das Loch. Eine Kabelverschraubung M20 sollte ja eigentlich gehen, nur ist dann das Kabel zu dünn, da dort das Kabel min 4,5mm stark sein müsste um dann dicht zu werden nach dem verschrauben.
Ob evtl vulkanisierendes Klebeband ginge wenn man erst den Stecker durchmacht, und dann um das Kabel das Band?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Howard67 am 23 Nov 2010 16:47 ]
|
BID = 728880
Rafikus Inventar
|
Acha.
Antennen kenne ich, aber was ist nun eine "Navi"?
M20 Verschraubung würde nur dann funktionieren, wenn man es schafft den Gummieinsatz auch tatsächlich über den Stecker zu ziehen. Hast Du die Möglichkeit es zu versuchen?
Rafikus
|
BID = 728881
Otiffany Urgestein
|
Kabel mit Isolierband umwickeln, bis Gummiring straff passt, Verschraubung anziehen und um das Kabel mit Silikon oder Heißkleber zusätzlich abdichten. Früher hat man dazu Gurokitt verwendet.
Gruß
Peter
|
BID = 728885
Verlöter Schreibmaschine
|
Ich würde Wuchkitt nehmen. Sonst geht auch Knetkleber.
|
BID = 728886
Murray Inventar
|
Das Plastteil ist auf den Stecker eigentlich nur draufgeclipst.
Normalerweise gibt es da eine Nase die biegst du mit dem Schraubenzieher hoch, dann drehst du das Plastteil und in einer bestimmten Stellung rutsch der Stecker dann da raus.
|
BID = 728953
Lötfix Schreibmaschine
|
Hallo!
Das Stichwort ist teilbare Kabeleinführung - im Schaltschrankbau braucht man das täglich.
mfg lötfix
BID = 728986
Howard67 Gesprächig
|
Hallo!
Danke an alle!
Haben jetzt den Plasteteil von dem Stecker abbekommen, und auch der link zu den teilbaren Durchführungen war super!
Howie
|