Vielen Dank. Hab ich so aufgebaut, aus altem SAT-Kabel. War in der Tat etwas Gefummel, vA wegen dem abgewinkelten Stecker den ich gebraucht habe. Qualität ist echt spitze. Besser als mit dem 5m Home-Cinema Set von pollin. Null Störungen drin.
ich drück nochmal ne Frage hinterher.
Und zwar plane ich eine Investition in einen neuen DVD Player.
Dieser wird qualitativ etwas besser, da ich allgemein erkannt habe, dass ich manchmal etwas Geld doch lohnt.
Jetzt wollt ich das gute Stück soundmäßig an meine Decoderstation bringen und zwar mittels digitalem Koaxialausgang.
Derzeit dient mir an meinem momentanen Player ein 30ct C-Video Kabel. Das wollt ich ersetzen.
Meine Frage jetzt:
Das betreffende Chinchkabel braucht 50 oder 75 Ohm?
Bei reichelt und in diversen anderen Foren finde ich seltsamerweise beide Angaben. Oder ist das egal?
Übertragen wird sowohl das normale Stereosignal bei CD Wiedergabe, als auch - darum gehts ja - das dts *freu* Signal.
naja ich drücke NOCH eine Frage hinterher.
Aus der Decoderstation nach außen gehe ich dann ebenfalls über Cinch Kabel.
Insgesamt 6 Stück.
Auch diese wollte ich ggf. durch besser geschirmte, hochwertigere Kabel austauschen.
beispielsweise das hier für front:
http://www.reichelt.de/?SID=27iuIED.....=1000
+ nochmal in rot in center/Sub
+ nochmal in blau für rear
kann ich da noch was reißen, wenn ich den "zusätzlichen" Schirm irgendwo dran lege?
bspw. Gehäuse der Decoderstation, Rückplatte des Verstärkers (in Sub integriert), Schutzerde,...