Jump Starter / Powerbank Leistungsangaben

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:45:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Jump Starter / Powerbank Leistungsangaben
Suche nach: powerbank (162) leistungsangaben (130)

    







BID = 1053022

Tom40plus

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo Freunde,

ich suche Hilfe zu den Leistungsangaben von sogenannten "Jump Starter" die als Starthilfe für Autos und Motorräder und gleichzeitig als Powerbank dienen sollen, die über USB Handys aufladen können.
Ich finde z.B. Angaben wie
10.000 mAh
14.000 mAh
20.000 mAh
oder sogar
50.800 mAh
82.800 mAh
89.800 mAh
manchmal werden noch 400 A, 600 A oder sogar 800 Ampere angegeben.
Offensichtlich werden hier zu verschiedenen Elementen Angaben gemacht die ich aber nicht einordnen kann.

Hat jemand eine Idee wo ich suchen muss um darüber vergleichende Aussagen treffen zu können. Ich möchte mir gerne so ein kleines kompaktes Teil zulegen und für beide Funktionen das beste herausholen.

Vielen Dank im voraus


BID = 1053024

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1929
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

 

  

Die Kapazität gibt an, wieviel Energie gespeichert ist. Damit diese Zahl schön werbewirksam groß ist, wird sie in mAh angegeben, außerdem bezieht sie sich meist auf den verbauten 3,6-V-Lithiumakku (-pack).

Bei den Geräten, die zusätzlich Starthilfe geben können (hatte noch Keines in der Hand) wird es sich wohl um 12 Volt (10,8V) Akkupacks handeln.

Die 400A sind der maximale Strom, der kurzzeitig abgegeben werden kann.

BID = 1053030

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Also die herkömmlichen mit den Blei Viechern haben das nicht geschafft
Starthilfe zu geben
Aber für Modell Autos sind die echt Praktisch

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1053031

Tom40plus

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo Goetz,

vielen Dank für die Antwort. Ich sehe das genauso. Was für mich nicht nachzuvollziehen ist sind die großen Unterschiede. Einmal der Bereich bis ca. 20 Ah und der Bereich zwischen 50 Ah und 90 Ah den ich überhaupt nicht glauben kann bei gleicher Gerätegröße.









BID = 1053034

Tom40plus

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo prinz,

meinst du das ernst oder sarkastisch mit den Modellautos?

BID = 1053035

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Hallo prinz,

meinst du das ernst oder sarkastisch mit den Modellautos?

Nö Ernst die haben auch nen Starter drinn aber meine großen waren damit nicht zu starten trotz der Super Werbeversprechen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1053036

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Man rechne die Kapazität auf die 5V für die Versorgung der USB-Buchsen um und schon hat sich der Wert erhöht. Dann noch etwas beschönigen und von z.B. 1780 auf 2000 aufrunden und es sieht schon viel besser aus.
Einfach glauben, oder etwas annehmen, sollte man bei den Dingern nicht.
Wenn nicht eindeutig geschrieben ist, welche Zellen die interne Akkumulatorbatterie bilden und wie die Gesamtkapazität ist, ist das alles mehr Rätselraten als wissen.
Es sollte auch angegeben werden, für welche Zeit dieser Spitzenstrom gezogen werden kann. diese Angabe fehlt leider.

Rafikus

BID = 1053045

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
manchmal werden noch 400 A, 600 A oder sogar 800 Ampere angegeben.
Phantasiewerte.
Die Kälteprüfströme der "richtigen" Autobatterie liegen in dieser Größenordnung, aber die dünnen Strippen der Starthilfebox würden dabei abfackeln.


Zitat :
Also die herkömmlichen mit den Blei Viechern haben das nicht geschafft
Starthilfe zu geben
Das geht schon, wenn die Autobatterie nur entladen und nicht defekt ist, der Motor gesund ist, es nicht zu kalt ist, ... und natürlich Benzin im Tank ist.
Ich habe meinen alten 525i manchmal mit einem 1,1Ah Bleigel-Akku (vom Telefon- oder Alarmanlagen Notstrom) angelassen, weil sich das Autotelefon nicht ausgeschaltet hatte und allmählich den Akku leergelutscht hatte. Die Innenbeleuchtung brannte nur noch ganz schwach.

Also erstmal alle Verbraucher wie Zündung, Innenbeleuchtung, Gebläse, Radio AUS.
Dann den kleinen Akku angeklemmt und 20 Minuten oder so warten.
In dieser Zeit wird der 80Ah Akku etwas aufgeladen und mit seinem geringen Innenwiderstand liefert er für einige Sekunden genug Strom um die vom Anlasser benötigten ca. 100A bereit zu stellen.

Mit einem Diesel hatte das aber wohl nicht geklappt, weil einerseits das Vorglühen schon recht viel Energie verschlingt und andereseits der Anlasser wegen der öhern Kompression mehr Strom braucht.

BID = 1053050

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Aha, PMPO auch hier.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1053056

Tom40plus

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Vielen Dank an alle,

leider ist das sehr unbefriedigend. Ich bin immer noch verwirrt. Zumal die Preisunterschiede nicht erheblich sind aber die Leistungsangabe das 5fache vorgibt.

(ich hab es gegoogelt Abkürzung PMPO, die Peak Music Power Output, Pulse Maximum Power Output, Peak Momentary Power Output oder Peak Maximum Power Output)

BID = 1053060

Tom40plus

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich habe noch fogenden Artikel gefunden,

Die Wahrheit über Power Banks ... ,

aber der erklärt auch nicht die 5fache Leistung/Kapazität

BID = 1053061

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
nabruxas hat am 17 Jun 2019 19:51 geschrieben :

Aha, PMPO auch hier.

Hab ich auch gedacht.

@Tom
Das sind alles völlig schwachsinnige Phantasiewerte. Das ist wie bei der Angeberei zwischen Dragan und Alder über ihre BMWs: "schätz mal wie schnell Deiner ist", "isch schätz mal Schallgeschwindigkeit", "meiner hat LICHTGESCHWINDIGKEIT", "krass"

In einem Angebot hab ich halbwegs ehrliche Angaben gefunden:
"9000 mAh (Summe aller verbauten Akkus)" und "für Benziner bis 3.0 ccm und Diesel bis 2.0 ccm"
Womit wir wieder beim Modellbau wären.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 17 Jun 2019 22:51 ]

BID = 1053066

Tom40plus

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Was für eine Offenbarung es hat einer mal richtig getestet siehe hier:

JXIANG JX29 89800mAh Car jump starter test...

89 Ah ergeben 5,5 Ah

da sind die Angaben voll für die

vielen Dank an alle, ich glaube das Thema ist dann auch durch.


BID = 1053067

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Tom40plus hat am 18 Jun 2019 08:59 geschrieben :

... es hat einer mal richtig getestet siehe hier: ...

Naja, "richtig" ist etwas anderes. Ich sehe nur eine dreiminütige Bandbreiten- und Zeitverschwendung. Ein Zweizeiler zu den Testbedingungen sowie -ergebnissen und ein Foto wären besser.

5,5/89 als Verhältnis Realität/Schwachsinn halte ich aber für plausibel.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am 18 Jun 2019  9:32 ]

BID = 1053068

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo

Muss wohl funktionieren
https://www.youtube.com/watch?v=Ji9ULdARYks

oder hier ab min. 25

https://www.youtube.com/watch?v=Hw0RlcH8giw


MfG


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924060   Heute : 552    Gestern : 8415    Online : 422        19.4.2024    3:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.102238893509