IP Kamera mit Input 8-24V DC 0.5A mit Fremdadapter Output 24VDC, 0.5A, 12.0W betreiben?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  21:00:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
IP Kamera mit Input 8-24V DC 0.5A mit Fremdadapter Output 24VDC, 0.5A, 12.0W betreiben?
Suche nach: kamera (3407)

    







BID = 1110356

MlCHA

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Guten Morgen.

Ich habe hier eine neue Aqara Doorbell G4 Kamera, die wahlweise mit 6x AA Batterien zu betreiben ist, oder direkt zur Stromversorgung an die Türklingeldrähte angeschlossen werden kann (dann fungieren die Batterien nur noch als Backup).

Klingelanlagen-Anschluss fällt in meinem Mehrfamilienhaus weg.
Dauernd Batterien tauschen (Thema Nachhaltigkeit) will ich nicht alle paar Monate.

Frage: Kann man nicht ein Netzteil welches der Mitbewerber Ring für seine ähnliche Doorbell anbietet anschließen?

Die Aqara Kamera braucht:
Wired Input
12-24V AC 0,2A 50/60Hz
8-24V DC 0.5A (lt. Rückseite Kamera)

Der Ring Adapter bietet an:
Output
24VADC, 0.5A, 12.0W (lt. Webseite)
+24V 0.5A 12.0W (lt. Rückseite Adapter)
https://de-de.ring.com/products/vid.....gen-2

Aqara teilt mir mit der Adapter wäre nicht geeignet, aber wollen die nur nicht dass ein Fremdhersteller ins Spiel kommt?
Weil ich lese Aqara will 8 bis 24V bei 0.5A rein, und Ring bietet 24V 0.5 an.
Oder sind die 12.0W bei Ring das K.O Kriterium?

Viele Dank für Tipps.
Mike










[ Diese Nachricht wurde geändert von: MlCHA am 25 Mär 2023  8:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MlCHA am 25 Mär 2023  8:31 ]

BID = 1110357

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12667
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
Oder sind die 12.0W bei Ring das K.O Kriterium?
Nein, 24V sind 24V. Und 24V*0,5A ergeben nun mal schlicht 12W.

Du kannst jedes (Stecker)Netzteil nehmen, welches der Spezifikation entspricht.
Das "Ring-Ding" ist zudem verhältnismäßig teuer für ein einfaches Netzteil.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1110359

MlCHA

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Danke dir für die schnelle Antwort.
Der Preis ist egal, bei Elektronik zählt die Qualität.
Billignetzteile bei Amazon mit 0.5A kosten zwar die Hälfte, sollen aber z.B. dauernd brummen.

Also würde das Ring Netzteil passen?

BID = 1110360

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

Wenn der Stecker zur Buchse passt, dann ja.
Hat das Aqara-ding überhaupt eine Buchse oder nur Klemmstellen?

BID = 1110362

MlCHA

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo Rafikus. Ich habe oben die Rückseite der Aqara Doorbell (dunkles Foto) abgebildet.

Beide (die Ring und die Aqara) sind ja für den Klingeldraht-Direktanschluss konzipiert und haben daher die 2 Schrauben auf der Rückseite.
An diese 2 Schrauben wird bei Ring eben der am Kabelende gesplittete Draht des Netzteiles angeschlossen, und so mein Plan eben bei der Aqara.





Anbei die Installationsart bei der Ring Doorbell:









Jetzt überlege ich nur: Bei der Ring-Abbildung sind ein PLUS und MINUS vorgegeben, das sehe ich bei der Aqara nicht. Ich will die Kabel ja nicht verkehrt anschließen :/

Oder (siehe oben die dunkle Aqara Abbildung):
Würden die Batteriefach-Pole mit + und - die Anschlussseite vorgeben?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: MlCHA am 25 Mär 2023  9:29 ]

BID = 1110363

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Sollte egal sein da auch AC möglich ist.

BID = 1110364

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12667
Wohnort: Cottbus


Zitat :
Der Preis ist egal, bei Elektronik zählt die Qualität.
Richtig, ich meinte auch nicht, dass das billigste genommen werden soll.
Wie es mit der Qualität bei diesem Netzteil steht, weiß auch keiner. Die Hersteller klatschen oft nur ihren "Markennamen" drauf und schon steigt der Preis.

Meanwell ist zum Beispiel ein guter und noch günstiger Hersteller.


Zitat :
Bei der Ring-Abbildung sind ein PLUS und MINUS vorgegeben,
Mag ja sein, du hast doch aber ein anderes Gerät. Und da dessen Hilfsspannung auch Wechselspannung sein kann, ist die Polarität egal.


Zitat :
Würden die Batteriefach-Pole mit + und - die Anschlussseite vorgeben?
Nein.


_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 25 Mär 2023  9:59 ]

BID = 1110366

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

Und jetzt noch die geklauten Bilder entfernen, dann ist alles wunderbar.

Wie Ingrid schon sagte: "dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar"

BID = 1110375

MlCHA

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Danke für die infos

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MlCHA am 25 Mär 2023 13:28 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181180421   Heute : 15246    Gestern : 16376    Online : 486        8.5.2024    21:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0554361343384