Intelligentes Zeitrelais

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  03:24:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Intelligentes Zeitrelais

BID = 993476

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ist die LOGO Stoß und Vibrations unempfindlich und seit wann hat die LOGO eine E-Nummer

BID = 993477

perl

Ehrenmitglied

Zitat : Primus von Quack hat am 20 Jun 2016 01:28 geschrieben :

...ist die LOGO Stoß und Vibrations unempfindlich und seit wann hat die LOGO eine E-Nummer

Braucht man bei einem 1983 KFZ evtl. nicht.
Damals waren zwar auch schon etliche Bauteile zulassungspflichtig, aber das hielt sich noch in einem überschaubarem Rahmen.

Der TO sollte trotzdem auf jeden Fall vor Baubeginn die Meinung des TÜV zu seiner Idee einholen, sonst währet der Spass an der Trickschaltung evtl. nur kurz.

Zitat :
Ich kann Löten (Nicht SMD) und habe ein gesundes technisches Grundverständniss.
Zumindest bei der Löterei habe ich leichte Zweifel.
Ich hatte mal einen BMW, an dem ich nach langer Fehlersuche feststellen musste, dass selbst die, bzw. der Zulieferer für den Kabelbaum, nicht löten können.
Elektronische Schaltungen zusammenzulöten unterscheidet sich doch etwas von den Lötkünsten eines Spenglers.

Mal sehen wie lange es braucht, bis Otiffany mit einem Lösungsvorschlag mit drei oder vier NE555 rüberkommt.

BID = 993478

Elektro Freak

Inventar

Zitat :
perl hat am 20 Jun 2016 02:54 geschrieben :

Der TO sollte trotzdem auf jeden Fall vor Baubeginn die Meinung des TÜV zu seiner Idee einholen, sonst währet der Spass an der Trickschaltung evtl. nur kurz.

Kann man doch steckbar machen und vorm TÜV aus stecken. Bei nachfragen ist es "zum Messen"

BID = 993548

Flyinghorse92

Gerade angekommen

Hallo,
1. Jaaaa das Walzbachtal ist nicht weit von Bretten und Bilfingen sagt mir etwas! Meine Eltern sind liedsängering und Pianist der Tanband Sunflower die bis vor 10 Jahren den Bilfinger Fasching unterstützten.
Kaffee ist immer da, Mixery ist schnell durch edeka verfügbar

2. Meine Lötkünste sind nicht die Besten aber da mein Vater gelernter Radio Fernseh Techniker ist (seit 20 Jahren bei Rutronik Elektronische Bauelemente tätig) und wir schon einige male, von Kindesbeinen an zusammen getüftelt haben ist meine Löterei mit der eines Spenglers nicht vergleichbar. (Obwohl ihr alle mit Sicherheit besser löten könnt als ich)

3. Wenn der Tüv nicht nur die Autos prüft, sondern auch Abends zum Grillen in der Wekstatt bleibt muss man sich um solche Sachen keine Gedanken machen. (Ein ausgeschlagener Spurstangenkopf wäre ein Grund durchzufallen, nicht eine solche Schaltung!)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob die LOGO wirklich das non Plus Ultra ist, da Teuer und Sperrig, setzte sie aber gerne ein wenn auch euch keine besser umzusetzende Lösung einfällt.

Lg basti

BID = 993570

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Flyinghorse92 hat am 20 Jun 2016 19:46 geschrieben :

1. Jaaaa das Walzbachtal ist nicht weit von Bretten und Bilfingen sagt mir etwas!
Kaffee ist immer da, Mixery ist schnell durch edeka verfügbar

Na da stell schon mal eins kalt.
Durchgefahren bin ich bei euch schon,und es wird ja auch nicht 10 Werkstätten geben.
Wir sollten uns mal unterhalten.
Also ne Logo extra deswegen ins Auto stricken?
Ich weiß ja,das hier einige dazu neigen mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen,aber das sie jetzt schon Raketen nehmen...
Dann doch lieber nen kleinen süßen Microprofessor programmieren und ihn und seine Umgebung etwas autotauglich anpassen.
(falls unser NE555 Fetischist nicht was besseres weiß )
Ich bin noch paar Wochen hier,und welch Wunder,ich hab sogar mein Programmierboard dabei.
(ist manchmal gar langweilig in so nem Hotel )
Bei Interesse klären wir das per PM,muß ja nicht jeder Adresse und Telefonnummern(n) wissen.
Und versprechen kann ich nichts,auch meine Kenntnisse und Künste auf dem Gebiet haben Grenzen,sonst würd ich ja mein Geld damit verdienen.

BID = 993575

Flyinghorse92

Gerade angekommen

Wenn ich den passenden Button finden würde um dir eine PN zu schiken hatte ich es bereits getan :-)
Schreib mich einfach mal an. Ich arbeite übrigens nicht in Walzbachtal, ist ja bereits nicht weiter tragisch. Eine Logo habe ich schon gebraucht gekauft, und auch jemand gefunden der sie mir womöglich programmieren würde.
Solltest du es schaffen eine Schaltung ohne Logo zu entwickeln könnte dein Lohn in jedem Fall mal eine Logo sein

Lg sebastian

BID = 993663

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Das Problem du benötigst für eine herkömmliche Steuerung mindestens 2 Zeitrelais. In der Logo ist das alles frei verfügbar. Im Grunde steckt da auch nur ein µC drin. Auch ein µC läst sich entsprechend programmieren und das traue ich der winzigen Spannung durchaus zu.
Die 12V Logo ist für industrielle Anwendungen gedacht und deshalb auch relativ stabil in störverseuchter Umgebung einsetzbar.
Nebenbei kann die Logo noch andere Sachen die dir für spätere Erweiterungen zur Verfügung stehen.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400664   Heute : 438    Gestern : 7426    Online : 357        26.11.2024    3:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541529655457