Installation Alarmanlage Effeff 561-M8 Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
Installation Alarmanlage Effeff 561-M8 Suche nach: alarmanlage (658) |
|
|
|
|
BID = 210276
kneubel Gerade angekommen
|
|
Moin, Moin
ich habe eine gebrauchte effeff Alarmzentrale + Zubehör (mehrere Bewegungsmelder, Sirene, Blitzlicht, Störungsmelder,...) erworben. Im vorliegenden FAll soll nur eine Innenraumüberwachung (Meldelinie 1)stattfinden Nach Sichtung der Errichteranleitung haben sich leider ein paar Fragen ergeben, bei denen ich hoffe, dass Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ersteinmal sind einige Abkürzungen aufgetreten, die leider in der Anleitung nicht erläutert werden:
PM?
PA?
EMK?
S?
M?
OE?
Weiterhin wird in der Anleitung das Beschalter der Melder (Bewegungsmelder) sehr sehr kurz abgehandelt.
Beim Vorbesitzer der Anlage war von den 12 Anschlüssen an den Bewegungsmeldern 8 Stk. angeschlossen. (0V; 12V; 2x Sabotagelinie; 2x Ruhestrom Alarmlinie; 1xLöschen; 1x Unscharf)
Wie sind die einzelnen Anschlüsse zu beschalten (Parallel, in Serie)?
Wie sieht es mit dem Abschlusswiderstand aus (wo?)?
Weiterhin ist in der Anleitung die Programmierung der Anlage beschrieben, für welche lt. Anleitung ein spez. Programmiergerät erforderlich sei. Ist dem wirklich so? Wenn dies erforderlich sein sollte, kann dies evtl. auch beispielsweise mit einem PC (seriell???) erfolgen? [Anschluss 10pol.]
Ich habe vor das ganze ersteinmal provisorisch Zusammenzustricken, um das ganze auf funktion zu überprüfen und sobald dies IO sein sollte geht es an die Gebäudeinstallation.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke und LG Kneubel
|
|
BID = 212921
|
|
Hat keiner einen Tipp für mich.
Evtl. einen Link, über den man im Netz etwas finden könnte?
Danke und LG Kneubel |
|
BID = 212930
hajos118 Schreibmaschine

|
|
BID = 212977
|
Danke Für den Link.
Leider ist die unter dem Link beschriebene Anlage das Nachfolgermodell mit Bus-System. Zudem sind hier lediglich die technischen Daten vermerkt, nicht jedoch wie das ganze anzuschließen ist.
Danke für Eure Bemühungen
Gruss Kneubel
Modell: Effeff 561-M8
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187972595 Heute : 2902 Gestern : 28182 Online : 203 27.12.2025 8:26 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0286159515381
|