IC gesucht!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  16:55:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
IC gesucht!

    







BID = 853518

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach
 

  



Zitat :
Vielleicht wäre es da sinnvoller das Ganze von Conrad zu bestellen.
Hier ist ein Link dafür: http://www.conrad.de/ce/de/product/175102/

Der Elko dahinter scheint wirklich defekt zu sein, denn an den anderen Elkos sind solche "Kleber"spuren nicht zu sehen.
Vielleicht erneuerst du bei der Gelegenheit einfach auch die anderen Elkos. Das ist billiger als das Porto für eine Nachbestellung.
Dabei immer die Polarität beachten!

BID = 853634

Frichris90

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bad Staffelstein

 

  

Ich denke, dass es Kleber ist, bin mir aber nicht ganz sicher.

Was meint ihr?


BID = 853636

Frichris90

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bad Staffelstein

@ Perl:

Auch hier meine Frage, welchen Elko soll ich bestellen? Das Einzige was ich auf ihm erkennen kann, ist seine Kapazität.


BID = 853643

Murray

Inventar



Beiträge: 4792

Das ist zu 99% Kleber.
Wisst ihr denn nicht wie ein auslaufender Elko aussieht? Da habe ich noch nie so braune Brühe gesehen. Außerdem "suppt" das auch nicht so sondern bildet eher einen geleeartigen hellen Kranz direkt unter dem Elko.
Typisch für den Kleber sind auch die Luftblasen da drin.

Normal werden ja nur die großen Elkos festgeklebt. Komischerweise war an der Stelle von diesem Elko vorher auch ein viel größerer angedacht wie man am Bestückungsaufdruck sieht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 22 Okt 2012 19:53 ]

BID = 853645

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
welchen Elko soll ich bestellen? Das Einzige was ich auf ihm erkennen kann, ist seine Kapazität.
Die Spannung und maximale Einsatztemperatur steht auch noch drauf.
Also: 220µF 35V

85°C ist die billigste Variante. Elkos für 105°C halten länger und sind meist auch elektrisch besser.

P.S.:

Zitat :
Wisst ihr denn nicht wie ein auslaufender Elko aussieht?
Doch.


Zitat :
Da habe ich noch nie so braune Brühe gesehen.
Das besagt nichts.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 22 Okt 2012 19:59 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112879   Heute : 3952    Gestern : 5426    Online : 694        2.10.2024    16:55
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0181539058685