Hohlstecker in Überlänge?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 7 2024  23:28:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Hohlstecker in Überlänge?
Suche nach: hohlstecker (214)

    







BID = 756732

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  


Naja, die Lampe dürfte "schutzisoliert" sein, sonst bräuchte sie doch
keinen 2-adrigen Anschluss!?

BID = 756737

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

BNC wäre evtl. was anschlussfreudiger...

_________________

BID = 757117

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Erstmal sorry für die späte Antwort, war das ganze WOE im Real Life unterwegs! Danke euch soweit.

Ich muss immer noch nachmessen und immer noch die Rechnung heraussuchen, dann nehm ich gern Teilespenden an. Ich hab auch paypal und Erstatte gern Porto. Kann aber sein, dass es morgen wird, heute is der Tag schon wieder voll!

Ich hatte eigentlich nicht vor, die Lampe größer umzubauen. Soll ja unauffälig sein, bin eh schon illegal (und manchmal mild angehopft) unterwegs, weil ich keinen Dynamo dran hab und es kein Rennrad unter 11kg ist.
Tendenz wäre also den längeren Hohlstecker höchstens an die Lampe anzukleben und die Trennstelle im Kabel dann ggf. anders zu machen. Aber wenn der längere HS schon befreidigend tut, dann lass ich auch das.






_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 757124

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Die Lampe lässt Du doch immer am Fahrrad, nur den Akku machst Du schon mal
ab, weil er im Haus geladen werden muss?
Dann mache die Trennstelle doch nah am Akku und schließe die Lampe fest an,
bzw. fixiere den Stecker (mit Heißkleber).

BID = 757126

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Falsche Grundannahmen führen zu falschen Schlussfolgerungen mein lieber Gilb.

Ich trenne Akku und Lampe. Lediglich die Leitung bleibt permanent am Rad und fügt sich dank Coaxialaufbau optisch sehr harmonisch zu den Schalt- und Bremszügen.
Die Lampe wird nur bei Bedarf angesteckt. Die hat nämlich so nen Schnellklemmer und wenn ich Einkaufen bin, klemmt die Jungend von heute ja gern mal noch ne Lampe extra dazu ...
Der Akku aus gleichem Grund und wird außerdem auch aus Gewichtsgründen nicht permanent mitgeführt.

Überhaupt ist das ganze An- und Abstecken und Anschliessen und Schlösser dranfummeln das Einizge, was mich noch am Radfahren nervt. Gerade bei Ultrakurzstrecken, macht das die meiste Zeit aus.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 757128

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wenn Du mit diesem Rad in Berlin unterwegs wärst, dann müßtest Du Dir um den Rest auch keine Gedanken mehr machen.
So schnell, wie das geklaut wäre, könntest Du Deine Schlösser gar nicht erst auspacken...

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 757300

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Oh Mann, es gibt so Tage...

War eben unten hab gemessen:
Schaftlänge etwas unter 12mm, davon ca 10mm "nutzbar" + ca 2mm Isolierung.

Reichelt Rechunng rausgesucht:
- Hohlstecker 9mm Schaftlänge UND
- Hohlstecker 14mm Schaftlänge
beide in i=2,1mm a= 5,5mm, gewinkelt

stehen da drauf.
Welcher isses wohl?

Naja,. Kruschkiste durchwühlt und tatsächlich noch den anderen gefunden.
Hatte wohl den kürzeren montiert. Meine mich zu erinnern, dass damals der lange nicht reingepasst hat. Eben nochmal probiert: stand wirklich ein Stück raus!
Denk mir, gibts doch gar ned. Drück nochmal nach: Frisst die Lampe den komplett!
Eben stehen noch 2 Millimeter raus und rumsbums passt doch der ganze Stecker. Hab mich schon innerlich gefreut.
Aber wie das so ist: "Unglück im Glück" wie man so schön sagt, reißt mir natürlich die Lötfahne vom Innenkontakt ab. Das Ding macht in sich schon keinen sonderlich guten Eindruck, ich glaub wenn ich da voll drauflöt zerschmilzt mir das Plastik.

Naja, Versuch macht kluch. Werd ich wohl mal am WE den Lötkolben schwingen.

_________________
Druff un D'widd!!!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609024   Heute : 5768    Gestern : 4822    Online : 534        4.7.2024    23:28
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0248408317566