Hörmann Handsender

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:40:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Hörmann Handsender

    







BID = 639928

Renegade0815

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Hallo

Ich hab folgenes Problem mit meinem Hörmann Handsender HS 2.
Der hat die letzen 3 Jahre super funktioniert, aber als die Batterie leer war und ich die erneuert habe, hatte das Teil keine Funktion mehr.
Bei Tastendruck leuchtet die LED am Sender aber kein öffnen des Tors mehr. Wenn ich mich direkt unter den Empfänger stelle dann funktioniert er.
Nochmal einen neue Batterie eingebaut, aber das gleiche Ergebnis.
Neu Programmiert hab ich das Teil auch schon aber nix.
Im Endefekt hab ich mir einen neuen Sender gekauft. Funzt wieder.

So nun ein paar Wochen später ist bei meinem zweiten Tor das gleiche Ergebnis...... Nach Batteriewechsel keine Funktion mehr des Senders.!!!
Beim ersten Sender dachte ich mir der ist halt kaputt gegangen, aber jetzt das gleiche Spiel erneut!!! Das kann doch nicht sein.
Bitte um Hilfe!! Ich hab keinen Bock mir schon wieder für 40€ einen neune zu kaufen.

Danke
Gruß Jürgen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Renegade0815 am 10 Okt 2009 21:41 ]

BID = 640088

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

 

  

Schon beim Hersteller angefragt?

BID = 642229

Sickk1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von Sickk1

Ruf doch mal den hier an , der isn Fachmann, die reparieren auch soweit ich weiss. Oder vielleicht ist es auch ein Standard Fehler
bei meinem Marantec Handsender hats immer die Feder so verbogen das sie gradeso n mü keinen Kontakt hatte.

http://www.torzubehoer.de

BID = 642374

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
aber als die Batterie leer war und ich die erneuert habe, hatte das Teil keine Funktion mehr.
Vermutlich kennt der Empfänger die Codierung des Senders nicht mehr und muss neu angelernt werden.
Das war bei den Autoschlüsseln von BMW auch so.
Wenn man da den Batteriewechsel nicht innerhalb von zwei Minuten oder so hinkriegte, funktionierte die IR-Fernbedienung mit dem Schlüssel auch nicht mehr.
Man musste dann den Schlüssel in die Nähe des Innenspiegels halten und ein ganz bestimmtes Ritual von Knopfdrücken absolvieren.
Danach waren Sender (im Schlüssel) und Empfänger (im Innenspiegel) wieder synchron und die Fernbedienung funktionierte wieder.
Das Verfahren war aber in der Betriebsanleitung geschildert und deshalb solltest auch du mal dort nachsehen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924257   Heute : 749    Gestern : 8415    Online : 507        19.4.2024    5:40
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0449738502502