Hören auf andere Art

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  12:21:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Hören auf andere Art

    







BID = 346892

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)
 

  



Wenn es sich nicht rentiert zu lernen, warum lässt du es nicht einfach und nimmst mit erhobenem Haupt die passende Note entgegen?

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 346958

Humus

Aus Forum ausgetreten

 

  


@Morgoth

kann ich dir nur zustimmen...


BID = 347056

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  



Zitat :
Wenn es sich nicht rentiert zu lernen, warum lässt du es nicht einfach und nimmst mit erhobenem Haupt die passende Note entgegen?




Ganz einfach aus dem Grund, weil MIR die Note dann doch nicht passt (verdient hätt ich sie schon, aber...).

Ich kann ja noch nen Thread für "moralische Bedenken" und "das schlechte Gewissen" aufmachen.

Naja, der Ansatz mit dem Knochenhörer war vielleicht doch nicht ganz so gut.
Was meint ihr, ist es möglich ein Hörgerät mit einem Miniempfänger aufzurüsten?


MFG KV3000

BID = 347139

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


Also den Aufwand, den du treibst könntest du auch locker ins Lernen investieren, alles nur ins Kurzzeitgedächtnis. Dann nicht völlig abkacken und dir danach das angelernte unnötige Wissen in einer Kombination aus Bier, Whiskey, Zigaretten, Frauen und lange Wachbleiben wieder wegfeiern. Das funktioniert bei mir seit 4 Semestern sehr erfolgreich. Leider reißt dieser Strudel des Vergessens auch nötiges Wissen mit, aber Krieg fordert Opfer sag ich immer!

Ansonsten such dir Freunde beim BND oder der CIA.
oder spar das Geld und bestech den Lehrer direkt.

Ich weiss ja nicht um welches Themengebiet es geht,. aber vielleicht musst du ja gar nichts "hören". Über einen Code (lang, kurz, etc) und einen kleinen Vibrationsmotor ausm Handyakku erzielst du vielleicht schon Erfolge.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 347515

freakjoe_m

Stammposter



Beiträge: 296
Wohnort: mainz


dat lob ig mia

frühe planen, dasse späta spicken kanns, wa...

eiei.

ne, wer hat schon jemals was für die schule getan?( für abi lohnt sich das echt, sonst nich...)
welche klasse gehst du? langzeitinvestition?

es gibt geräte, die mit tonfrequenz codierten ultraschall
auf den schädelknochen übertragen( mit piezo tongebern an beiden schläfen) und das nicht vom normalen gehör gehört wird, sondern von dem kleinen knubbelim kopp, der dir angibt, in welcher raumlage du dich befindest( der unbekannte vierte, nben den 3D aufgestellten drehsensoren, diue dafür sorgen, dass dir nachem drehehn schlecht wird, weil die flüssigkeit weiter rotiert, während deine augen gerade sehen...)
diese information, geht straigt forwards ins langzeitgedächtnis ohne wie das normal gehörte vom sonstwashirnareal gefiltert zu werden. es ist also vorsicht geboten.

dieses grät nennt man neurophon.

damit soll man auch infrascha,l gehirnwellen gezielt beeinflussen können( entspannung auf knopfdruck...)
aber leider hab ich keine ahnung, wie das gehen soll.
hab nie richtige schaltpläne gefunden oder mal handfeste informationen.
bin zu fibonachireihen gekommen und hab viele interessante dinge über den goldenen schnitt gelernt, aber das wars.


wenn jemand was weiss oder was findet wär das der hammer(französich: alle vokabeln in 24 stunden+ supertiefschlaf)

also dann




_________________
jetzt steh ich hier vorm tor
und bin genauso klug wie vor...
...
her...

BID = 347695

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Das einzige Tool, was ich mir diesbezüglich mal bauen wollte ist ein Wörtertippzähler. Also ein Kugelschreiber-ähnlicher Gegenstand, mit dem ich auf jedes Wort tippe und dieses somit zähle.

Denn glaubt mir, in jeder Klausur verzähle ich mich mindestens einmal

_________________

BID = 347965

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  


Jaja, mittlerweile hab ich auch mitbekommen, dass ihr alle dagegen seid.
Ich werd mir wohl ein neues Forum suchen müssen

@mod: bitte Topic schließen und/oder löschen

MFG KV3000

BID = 347969

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  


ich will ja nicht sagen dass ich dagegen bin. Das ist deine Sache was du machst.

Ich find nur dass der Lernaufwand wohl deutlich gerineger ausfällt als der Bau von so einem Ding.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 347987

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  


jetzt net lachen - aber- obgleich für einen -ähm- etwas andren zweck designed, gibt es ein gerät namens "ibuzz", daß genau das macht. muß den thread mal raussuchen

edit: finds nimmer. aber google mal nach "Ibuzz"

das setzt die töne aus dem kopfhörerausgang in vibrationen um.
wenn du dich traust, es zu bestellen


_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 347990

tekman

Stammposter



Beiträge: 412



Zitat : djtechno hat am  7 Jul 2006 14:16 geschrieben :

jetzt net lachen - aber- obgleich für einen -ähm- etwas andren zweck designed, gibt es ein gerät namens "ibuzz",





Mit dem Toy ist der Thread endlich nicht mehr regelkonform

scnr,
Andreas

BID = 348022

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)


Hab das gerade mal mit nem Handy-Vibramotor ausprobiert.
Also generell funzt das, aber mit der Brille iss bissi blöd, die wird nämlich, wenn man sie net richtig vom Motor entkoppelt, selbst zum Lautsprecher.
Ich bin dagegen, ja aber die Sache an sich interessiert mich.

@DonComi:
Ich habe das in meinen Abiarbeiten mit nem Taschenrechner gemacht

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 348036

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  


Hast du vllt einen TI92 plus oder ein ähnliches Gerät?

Ich habe mal ein Proggi gebastelt, was Dateien auf dem TI versteckt...

Wenn du etwas Ahnung vn Assembler + TI hast, kennst du bestimmt TIGCC. Damit könnte man einen TSR-Hook basteln, der sich im System einklinkt und auf eine Tastenkombination wartet. Dann gibt er einen Text preis.
Vorteil: Die install-Datei kann man löschen, der Hook bleibt im System.

Nachteil: Wenn der Rechner abschmiert und nen Reset braucht, sind die Dateien wieder sichtbar und der Hook ist weg

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 348207

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Ja, TR benutzte ich auch zum Zählen. (Mittlerweile)

Mein Religionslehrer hat ganz komisch geguckt, als ich mein Gerät rausholte

_________________

BID = 348391

KV3000

Stammposter



Beiträge: 285
Wohnort: Austria/Graz
ICQ Status  



Zitat :
Ich find nur dass der Lernaufwand wohl deutlich gerineger ausfällt als der Bau von so einem Ding.




Das mag schon stimmen, aber lernen macht doch nicht gerade viel Spaß, basteln schon

naja, eine Langzeitinvestition wird es hoffentlich nicht; außer ich bleib ein paar mal sitzen; nächstes Jahr um diese Zeit sollte ich schon fertig sein.

Ich hab nen TI voyage 200, aber der bringt mir nicht viel, da die meistens Profs wissen, dass man damit mehr als nur Rechnen kann, was zur Folge hat, dass man nur einen einfachen Rechner benutzen darf, bzw der Test so ausgelegt ist, dass einem ein vollgeschriebener TI auch net weiterhelfen kann... aber dafür gibts ja andere Methoden


Ne, ich will mit diesem Gerät die mündl. Prüfungen bzw. Prüfungen an der Tafel abdecken. So wie einsagen, nur halt über Funk.

Ich vermute, dass man sich mit dieser Methode das Lernen zwar nicht ganz ersparen kann, aber es reicht sicherlich, wenn man nur das Gröbste kann und die Details dann per Funk von einem Souffleur bekommt.^^

Wie ich das jetzt technisch realisieren soll, also mit Vibramotor, Hörgerätumbau oder sonst was, wie zb mit einer sehr hohen Frequenz, die für ältere Leute nicht mehr hörbar ist, weiß ich noch nicht.

MFG KV3000

BID = 348418

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach



Zitat :
Mein Religionslehrer hat ganz komisch geguckt, als ich mein Gerät rausholte


Bei uns hätte da nicht nur der Religionslehrer seltsam geschaut.

Aber Scherz beiseite: Wozu zählt ihr Wörter, ist das heutzutage Lehrstoff ?


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105376   Heute : 1864    Gestern : 5799    Online : 442        1.10.2024    12:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0387299060822