HIRO 320 defekt Treppenlift / Rollstuhl Schrägaufzug Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
HIRO 320 defekt Treppenlift / Rollstuhl Schrägaufzug Suche nach: treppenlift (40) |
|
|
|
|
BID = 882138
Andreas aus B Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem HIRO Treppenlift.
HIRO 320 Rollstuhl Schrägaufzug
Steuerplatine: BG P30RP
Akkus neuwertig und geladen
Fehlerbeschreibung:
- im Display kommt keine Fehlermeldung
- provozierte Fehler, wie z.B. Schalter für "Kettenriss", Notaus, "Hindernis" usw. werden erkannt und im Display angezeigt.
- Wenn "Fahrt auf" oder "Fahrt ab" gedrückt wird, klacken mehrere Relais, aber keiner der Motoren läuft an.
Normalerweise sollten die beiden Bügel hocklappen, und dann der Fahrtmotor anlaufen.
Da ich nicht in das Servicemenü komme, kann ich nicht feststellen, ob´s ein Softwareproblem ist, das evtl. durch einen Reset zu beheben wäre, oder ob die Hardware defekt ist.
Der Servicetechniker vom Hersteller hat den Fehler "Platine defekt" erkannt und will eine neue Platine einbauen...
Wer kennt sich mit dieser Technik aus und kann mir helfen?
Toll wäre ein Zugang ins Service Menü und Tipps für die Platine.
Besten Dank!
Andreas
|
|
BID = 882151
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Andreas aus B hat am 1 Apr 2013 18:35 geschrieben :
|
klacken mehrere Relais, aber keiner der Motoren läuft an.
|
Na da besteht ja noch Hoffnung.
Such mal dein Multimeter und den Duspol,und dann benutzt du jene Gerätschaften um festzustellen bis wohin die "Stromspannung" so da ist,und ab wo nicht mehr.
Falls dich das überfordert,wirst du wohl das Angebot mit der neuen Platine annehmen müssen...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410979 Heute : 2962 Gestern : 7797 Online : 381 27.11.2024 10:44 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0186159610748
|