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Hilfe!! Kessel Staufix FKA fährt zu und nicht wieder auf |
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BID = 922584
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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In der BA stehen auch Tipps was bei Fehlern gemacht werden soll und Tipps zur Fehlerbeseitigung. Das der Hersteller die Schaltungsunterlagen bzw den Schaltplan nicht öffentlich macht dürfte Normal sein und mit etwas Glück kannst du den beim Hersteller anfordern. Ich vermute aber mal die werden dich an den Kundendienst verweisen.
Ohne Grundkenntnisse und zu mindestens ein Multimeter wirst du aber nicht weit kommen.
Deshalb ja auch mein Hinweis messen nicht Rätseln.
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen! |
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BID = 922585
Sauwetter Verwarnt
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"Wir" benötigen nicht unbedingt eine BDA, Du sitzt vor Ort u. hast Probleme damit u. rufst nach Hilfe!
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Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie. |
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BID = 922588
G.Hawk Neu hier
Beiträge: 20
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Ja sorry. Ich hab uns mal als Team angesehen, dass ein Problem lösen will. Darauf war das wir bezogen. Aber gut.
Ich besitze übrigens ein Multimeter und kann es auch bedienen.
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BID = 922590
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Dann überprüfe die Steuerspannung am Relais ob diese bei Betätigung anliegt und ob diese auch umpolt. Die Ba auch mal durchlesen und den Fehlerspeicher auslesen!
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BID = 922593
G.Hawk Neu hier
Beiträge: 20
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Ok. Die BA habe ich nicht. Einen Fehlerspeicher hat das Ding nicht. Und wenn doch wie sollte ich den auslesen?
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BID = 922594
Sauwetter Verwarnt
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Hast schon mal was von wirklich funkt. "Teamgeist" gehört?
Da konzentrieren sich dann alle normal "Gemeinsam" auf einen vorhandenen Plan bzw. ein Schaltbild o. eine Beschreibung um den Fehler dann so rasch als möglich "eingrenzen" bzw. beheben zu können.
Übrigens Team, da hat "Jeder" seine Funktion wir hier im i-net u. Du vor Ort, als unser Techn. Aussendienstler.
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Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.
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BID = 922595
Kleinspannung Urgestein
Beiträge: 13360 Wohnort: Tal der Ahnungslosen
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Zitat :
Sauwetter hat am 2 Apr 2014 22:14 geschrieben :
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Übrigens Team,
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Offtopic :
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Das "Team" aber nur ne Abkürzung ist weißt schon?
Toll,ein anderer machts |
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Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)
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BID = 922597
G.Hawk Neu hier
Beiträge: 20
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Konstruktive Beiträge sind nicht so dein Ding, oder?
Also nichts gegen die, die mir wirklichen helfen wollten, aber auf diesen sch.... hab ich keine Lust.
Also nichts für ungut.
Manche Schlauschnacker sollten vielleicht eher mal den Mund halten.
Erledigt.
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BID = 922598
Sauwetter Verwarnt
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Das war eben dann der "gute Geist" im Team, der vor Ort das komische Relais, welches sich angeblich in die falsche Richtung "biegt" in die Schranken weist!
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BID = 922649
Ronnie1958 Schreibmaschine
Beiträge: 1343 Wohnort: Taunusstein
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Offtopic :
| Ich habe es geahnt, dass von gewisser Seite hier wieder Unruhe hineingebracht wird |
Wenn man der Sonde einen Rückstau vorgaukelt, sie also in Wasser taucht oder einen nassen Lappen herumwickelt, hört man das Relais klicken. Nimmt man die "Störung" wieder weg, klickt es erneut. Ich nehme an, eine Ader führt im Normalbetrieb dauernd Spannung und es wird bei Rückstau auf die andere umgeschaltet, damit der Motor die Klappe schließt. Ist der Rückstau beseitigt, wird wieder auf die andere Ader umgeschaltet und der Motor öffnet.
Miss mal wie schon vorgeschlagen die Spannungen aller Klemmen zueinander, und zwar ein Mal im Normalzustand und ein Mal mit aktiver Sonde.
Ronnie
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BID = 922684
G.Hawk Neu hier
Beiträge: 20
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Ja das ist richtig. Das ist das Motorrelais. Aber genau das ist das Problem. Es schaltet nicht mehr. Es ist kontinuierlich angezogen, so dass der Motor in Stellung zu gefahren ist.
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BID = 922686
Sauwetter Verwarnt
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Und hast Du Dir den Schaltplan auf Seite 16 schon mal angeguckt?
Da gibt es einen Klemmblock mit 1, 2 u. 3 für die Sonde u. wenn man die Drähte mal einzeln o. auch alle 3 abklemmt, ob sich da dann was verändert.
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[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 3 Apr 2014 18:46 ]
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BID = 922687
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Nochmal zum Mitmeiseln entweder ist das Relais im Hintern oder an der Ansteuerung des Relais ist was im Argen, deshalb sollst du ja die Spannung an der Relaisspule messen und zwar wenn das Relais umschalten soll. Ändert sich die Polarität an der Spule und die Spannung liegt an ist das Relais hin, wenn nicht liegt der Fehler in der Ansteuerung des Relais. Da die Relais kein Vermögen kosten, das Relais auslöten und die Spannung auf der Platine messen. Ersatzweise kannst du das neue Relais auch Provisorisch an der Platte anschließen und das Relais dann mit einer 12V Batterie umschalten. Dabei sollte sich dann der Motor auch bequemen auf und zu zu fahren.
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BID = 922692
G.Hawk Neu hier
Beiträge: 20
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Zitat :
Sauwetter hat am 3 Apr 2014 18:46 geschrieben :
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Und hast Du Dir den Schaltplan auf Seite 16 schon mal angeguckt?
Da gibt es einen Klemmblock mit 1, 2 u. 3 für die Sonde u. wenn man die Drähte mal einzeln o. auch alle 3 abklemmt, ob sich da dann was verändert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 3 Apr 2014 18:46 ]
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Da tut sich nichts.
Ich messe jetzt das Relais wie beschrieben.
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BID = 922756
Ronnie1958 Schreibmaschine
Beiträge: 1343 Wohnort: Taunusstein
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Zitat :
Sauwetter hat am 3 Apr 2014 18:46 geschrieben :
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Und hast Du Dir den Schaltplan auf Seite 16 schon mal angeguckt?
Da gibt es einen Klemmblock mit 1, 2 u. 3 für die Sonde u. wenn man die Drähte mal einzeln o. auch alle 3 abklemmt, ob sich da dann was verändert.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sauwetter am 3 Apr 2014 18:46 ]
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Gegenfrage: Hast Du weiter hinten die Tabellen "Fehlerbehebung" angesehen? Da wird die Steuerung nämlich wild blinken und hupen, weil sie einen Fehler in der Leitung oder in der Sonde selbst vermutet. Das ist hier nicht zielführend, weil G.Hawk ja mehrfach bestätigte, dass das Relais "hängt" und die Steuerung keinen Rückstau meldet. Sollte Bernds (der mit den kurzen Armen) Vorschlag zu keiner Erkenntnis führen, kann man sich die Sonde immer noch vornehmen.
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