Hilfe für meine Technikarbeit!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  17:28:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Hilfe für meine Technikarbeit!

    







BID = 162992

Yens

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Sternenfels
Zur Homepage von Yens ICQ Status  
 

  


Hallo,

ich bin neu hier und habe ein riesen Problem.

Ich habe für meine Abschlussarbeit von meinem Lieblingslehrer folgendes Thema aufs auge gedrückt bekommen:

Schließanlage (Tor oder Schranke durch Lichtschranke gestuert)

Leider habe ich wirklich 0 Informationen zu diesem Thema. Nicheinaml in unsrem Technikbuch steht etwas darüber. Ich habe schon Stunden damit verbracht mir bei google.de und den anderen Seiten mir Informationen zu beschaffen. Leider bissher fast ergebnisslos...
<--- so kann man sich meinen Gemütstand derzeit vorstellen

Kann mir einer ne Seite sagen wo ich die passende Schaltpläne finde bzw. was die besten Bauteile für diese Aufgabe wären?

MFG
Yens


PS: Falls das hier der Falsche Ort in diesem Forum für diese Art von Frage sein sollte, bitte ich dies zu entschuldigen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Yens am 15 Feb 2005 11:56 ]

BID = 162993

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

 

  

Nun ja, wie lautet denn die Aufgabenstellung???

Die Schaltung/Steuerung kannst du leicht selber machen, wenn du dich für einen Tor oder Schrankenöffner und die Lichtschranken entschieden hast. Dazu gibt googel.de nun wirklich reichlich aus.

also kopf hoch...
gruß, carsten

_________________

BID = 162994

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :

Schließanlage (Tor oder Schranke durch Lichtschranke gestuert)


*grins*

Also soll ein Tor oder eine Schranke schließen, wenn jemand durch die Lichtschranke geht? Schau mal bei Google unter "Guillotine" - vielleicht hilfts?!

Nun mal im Ernst:
Definier mal, was genau im Einzelnen passiert und zerlege das in Teil-Aufgaben. Da ergeben sich die Lösungen fast von selbst. Mach nicht den zweiten vor dem ersten Schritt.

Keine Panik!


Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 162995

ronki1

Schriftsteller



Beiträge: 689
Wohnort: Halle / Saale

Hallo Yens,

vielleicht hilft Dir diese Seite weiter

http://www.faac.de/

MfG,
ronki1

BID = 163021

Yens

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Sternenfels
Zur Homepage von Yens ICQ Status  

Danke erstmal für die raschen antworten.

Zum Thema:

Ich nehm ne Schranke. Die soll sich öffnen wenn eine z.B. ein Auto durch die Lichtschranke fährt und dann wieder schließen sobald das Auto durchgefahren ist.

Die Seite FAAC.de hat mir doch schon weitergeholfen. Dankeschön!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182129862   Heute : 3668    Gestern : 5499    Online : 704        5.10.2024    17:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0173709392548