Hilfe!Frage ueber die Subtrahierschaltung!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 10 6 2025  09:41:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Hilfe!Frage ueber die Subtrahierschaltung!

BID = 398853

coffepig525

Gerade angekommen

Hallo erstmal,

Ich bin ein ausländische Student von der Fach ET und neu here.

Nachste Woche soll ich eine Vortrag machen ,Thema ueber die Subtrahierschaltung .Mein Themabetreuer sagt mir,dass ich auch die Groesse und die Verarbeitungsgeschwindigkeit von dieser Schaltung erklaeren soll.
Ich habe im Bibliothek und Internet viele gesucht,aber nichts gefunden. koennten jemand vieleicht mir sagen ,woher kann man die beiden Daten bekommen?

Ich bedanke mich viele voraus!!

Mfg

BID = 398878

wulf

Schreibmaschine

jaaaa also,
worum gehts denn genau? einen analogen subtrahierer mit OPV oder einen digitalen subtrahierer?
ich nehme an einen analogen subtrahierer. wenn dem so ist, dann hast du nicht gründlich genug gesucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Subtrahierer

und wenns ein digitaler sein soll, dann baust du sowas mit gattern auf (oder suchst eine schaltung). und rechnest dir selber alles durch (gatterverzögerung, u.s.w). ist gar nicht so schwer.

mfg wulf

p.s. deine hausaufgaben wird aber hier keiner für dich erledigen

edit: WILKOMMEN IM FORUM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wulf am 13 Jan 2007 17:13 ]

BID = 398929

krzys1992

Gesprächig

guten abend

das passt jetzt nicht zum thema aber ich hab das gefühl, das er einen englischen akzent (und ne' englische tastatur ) hat.. vielleicht solltet ihr mit ihm englisch schrieben dann könnte er sich auch deutlicher ausdrücken (denke ich ^^)

naja.. wollt' ich jetzt nur mal so los werden

gruß krzys1992

[ Diese Nachricht wurde geändert von: krzys1992 am 13 Jan 2007 21:41 ]

BID = 398948

wulf

Schreibmaschine

hallo,
jaaa krzys ... jetzt wo du es sagst seh ich es auch

@coffepig: if krzys was right and you are english, it might be better to write in english. please retry to explain your problem in english.

wulf

BID = 398951

Jornbyte

Moderator

Ihr gebt wieder mal blafaselsülz von euch.
Die Antwort ist hier: https://forum.electronicwerkstatt.d.....rum=6

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 398954

wulf

Schreibmaschine

hallo,
also ich seh die antwort im verlinkten thread nicht ...
hier ist noch nicht mal klar ob es um eine analoge subtrahierschaltung geht, oder ob das ein digitaler subtrahierer mit gattern wird.
vor allem das mit der "geschwindigkeit" ... da denke ich eher an eine digitale schaltung. sonst würde ja vielleicht bandbreite oder irgendwas von frequenz dastehen.

mfg wulf

BID = 398979

coffepig525

Gerade angekommen

Vielen Danke fuer Alle Hlifen!!

Die Aufgabe ist ueber eine Digitalschaltung.
Die Foderung von der Aufgabe ist: Es ist eine Subtrahierschaltung von Grundgattern mit max. 2 Eingaengen zu modellieren. am Ende sollen die Groesse und die Verarbeitungsgeschwindigkeit der Schaltung -- auch im Vergleich zu anderen Realisierungsvarianten mit der gleichen logischen bzw. arithmetischen Funktion --beurteilt werden.

Die Modellierung von der Subtrahierschaltung habe ich schon von der Literatur gefunden.aber ueber Groesse und die Verarbeitungsgeschwindigkeit bin ich nicht klar, was es genau bedeutet. ich weiss nicht , ob ich erst mit VHDL diese Schaltung implemntiern , und dann diese beide Daten davon zu bekommen .

Noch einmal Danke fuer Alle Hilfen!!
Mfg

BID = 398998

wulf

Schreibmaschine

hallo,
also die verarbeitungsgeschwindigkeit (besser gesagt den maximalen takt) kann man sicher selber herausbekommen, wenn man die verzögerungen, anstiegs- und abfallzeiten von den gattern kennt (datenblatt !!!). und was mit "grösse" gemeint ist weiss, ich leider nicht.
am besten du postest den schaltplan mal hier, denn ich hab jetzt keine subtrahierschaltung im kopf.

mfg wulf

BID = 399018

coffepig525

Gerade angekommen

hallo,

Danke wulf! Ich postet hier 2 Bild,zwar ein Halbsubtrahier und andere ein Fullsubtrahier ist.

Mfg

BID = 399083

wulf

Schreibmaschine

hallo,
ich beziehe mich jetzt mal der einfachheit halber auf den halbsubtrahierer:
die schaltung arbeitet asynchron, also hängt die verzögerungszeit der gesamten schaltung nur von den verzögerungen der einzelnen gatter ab. die verzögerungszeiten, anstiegs- und abfallzeiten stehen im datenblatt des jeweiligen chips. ... aber das schrieb ich ja schon.

mfg wulf

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184364845   Heute : 2089    Gestern : 9605    Online : 169        10.6.2025    9:41
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0486919879913