HILFE!!!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:22:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
HILFE!!!

    







BID = 997129

Radeberger2004

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Ich habe in meinen Aufgaben folgendes Schaltbild gegeben und soll dafür eine Differenzialgleichung und ein Blockschaltbild erstellen.
Siehe Anhang.

Meiner Meinung nach ist das ein Tiefpass, aber was hat es mit dem in Reihe zum Kondensator geschalteten Widerstand auf sich?

Bin über jede Info Dankbar. LG[/img][/ot]




BID = 997130

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Eine sehr schöne Überschrift:
Zitat :
HILFE!!!

Da kommt mir die abgewandelte Werbung eines Mineralölkonzerns in den Sinn:
Es gibt viel zu tun; - lassen wir's liegen.

Radeberger2004 hol dir ein Radeberger.
Das beruhigt die Nerven.

BID = 997131

Tachyon

Schriftsteller



Beiträge: 676
Wohnort: CERN /Bayerische Schweiz bei STA
Zur Homepage von Tachyon

Wann ist denn wieder Schulanfang?

_________________
Übrigens: Für die Leute, die Ruhe und Stille lieben, wurde die telefonlose Schnur erfunden.

BID = 997132

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5303

Möglicherweise schieße ich ja mit Kanonen auf Spatzen oder bin auf dem Holzweg, aber ESR:
Kondensatoren@ElKo
Low-ESR-Elektrolytkondensatoren@ElKo

BID = 997139

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12713
Wohnort: Cottbus


Zitat :
was hat es mit dem in Reihe zum Kondensator geschalteten Widerstand auf sich?
Der soll euch bestimmt dazu anregen, das in der Vorlesung erlangte Wissen auf einen anderen Sachverhalt anzuwenden





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am  1 Aug 2016  7:50 ]

BID = 997141

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

Eine aussagekräftige Betreffzeile ist in Internetforen immer wichtig. Ein reingebrülltes "HILFE!!!" ist hingegen gleichbedeutend mit "Ich halte mein Problem und mich selbst für überlebenswichtig, alle anderen dürfen es daher ignorieren".
Viele der Helfer schauen bei einer solchen Betreffzeile nichteinmal mehr in das Thema rein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 997182

asdf

Schriftsteller



Beiträge: 524
Wohnort: NRW
Zur Homepage von asdf


Zitat :
Viele der Helfer schauen bei einer solchen Betreffzeile nichteinmal mehr in das Thema rein.

Doooch, ich immer! Leider hab ich gerade von 2 sehr netten Besuchern aus der Pfalz ei Bembele Landwoi mitgebracht bekommen. Anlaß war eine von mir inserierte Maschine. Ergebnis eine erfolgreiche Verhandlung und leckere Verkostung. Leider muß als Info jetzt herhalten:
1: Es gibt Leute, die wissen was sich gehört.
2: Mir is scho so bamselig, dass ich zum el.Thema nix mehr schreiben kann.
3: Inkompatibel, weils kein Radeberger war
Sorry, nochmals

BID = 997189

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Tachyon hat am 31 Jul 2016 23:49 geschrieben :

Wann ist denn wieder Schulanfang?


In Sachsen nächsten Montag...
Also beeilt euch gefälligst,damit seine Faulheit nicht auffällt.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  1 Aug 2016 22:46 ]

BID = 997192

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

In Bayern war gerade erst Ferienanfang Also stellt euch schon einmal auf noch döffere Fragen ein

_________________

BID = 997194

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
asdf hat am  1 Aug 2016 21:40 geschrieben :


3: Inkompatibel, weils kein Radeberger war


Selbst ich mag die Brühe nicht wirklich.
Viel zu bitter.
Und das Nest dazu auch nicht so,zum Glück gibts da inzwischen ne Umfahrung...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090414   Heute : 4895    Gestern : 6155    Online : 643        28.9.2024    19:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298399925232