Hex-Kodierung eines PIC16F628A auslesen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:34:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Hex-Kodierung eines PIC16F628A auslesen

    







BID = 1033059

hupsy3

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo,

kann man die Kodierung eines PIC16F628A (die Hex-Tabelle)auslesen?
Ich habe 2 Frequenz Counter (China). Von einem ist das Programm durch einen Bedienfehler durcheinander geraten.
Nun will ich diesen Microcontroler mit den Daten des intakten Controlers neu programmieren.
Der Lieferer kann (oder will) mir die Hex-Programmdatei nicht liefern.


BID = 1033061

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
kann man die Kodierung eines PIC16F628A (die Hex-Tabelle)auslesen?
Kann sein, muss nicht sein.
Bei diesem und den meisten anderen Controllern kann der Programmierer das Auslesen des Speichers durch das Setzen bestimmter Bits verhindern.
Ich würde davon ausgehen, dass bei einem kommerziellen Produkt dieser Kopierschutz aktiviert ist.

BID = 1033063

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343


Zitat :
hupsy3 hat am 17 Jan 2018 23:21 geschrieben :

Der Lieferer kann (oder will) mir die Hex-Programmdatei nicht liefern.


Aber vielleicht einen neuen, programmierten PIC?

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1033070

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 881
Wohnort: Ried

"Kommerzielles Produkt" - der war gut

Sobald es aus der ´davon braucht ein jeder ambitionierte Bastler mindestens 3 Stück´ -Ecke etwas rausgeht, wird ibääh plötzlich wortkarg.

Ich hab November /Anfang Dezember mal einen Sonntag lang überlegt, ob ich mir nicht einen Frequenz-zähler zu Weihnachten schenken sollte. Das Chinazeugs war mir allerdings deutlichst zu teuer, und der Rest läuft eh unter ´ein Weltraumflug ist billiger´.
Hab mich dann notgedrungen auf eine Schall-Ex Ultra -Schiene umorientiert; verzögert sich jetzt nur bis Ostern, die dazu passende Oberfräse will ja auch noch ausgesucht werden .

Lass´ ma die Witzle: meiner Erinnerung nach gibt es grad lediglich ein einziges fernöstliches Frequenzy Counter- Modell; z.B. das oder das oder uiiiii - das.

Da setzt irgendwann meine Sturheit ein ... Die Schaltung und die Programmierung von jenen Teilen sind nämlich recht wenig orientalisch, sondern vielmehr deutsch. Kommt, wenn ich mich auf die Schnelle nicht täusche, von Sprut - Link 1, Link 2, PIC 16F628A vs 16F84.

Oder liege ich grad ganz falsch mit meiner Vermutung zu dem Messgerät?

BID = 1033072

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das ist halt das Problem der andauernden Geheimniskrämerei

Viele Produkte aus den chinesischen Bastelbuden sind eigentlich frei zugängliche Produkte. Die Entwicklung hat irgendwer kostenlos für die gemacht, die Chinesen profitieren dann von ihren geringen Löhnen und wir bekommen das ganze daher fertig aufgebaut zu einem Preis unterhalb der hiesigen Bauteilkosten.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690894   Heute : 6792    Gestern : 12674    Online : 437        29.3.2024    13:34
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215828418732