Heizungssteuerung Fröling, Gebläse schaltet nicht mehr ab Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
Heizungssteuerung Fröling, Gebläse schaltet nicht mehr ab |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 774706
luiggi61 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe seit 10 Jahren einen Fröling Holz-Heizkessel FHG 3000 Turbo mit der Lamdatronic 3000; Ser-Nr. 906-138.
Nachdem ich beim Wechsel des defekten Schalters(Automatik, Aus, Hand) für das Saugzuggebläse einen Kurzschluss produziert habe, schaltet das Gebläse nachdem das Feuer aus, bzw. die Abgastemperatur unter 80 Grad ist, nicht mehr aus.
Von Fröling bekomme ich und auch mein Installateur weder Auskünfte noch einen Schaltplan.
Es wird nur eine neue Steuerung um € 800,00 ohne Arbeit angeboten.
Ich, als Bastler nehme mal an, dass hier nur ein Elektronikteil wie Relais, Diode oder so, kaputt ist.
Zu den Foto's: die drei schwarzen Kabel links gehen vom Gebläseschalter zum Relais.
Kann bzw. will mir hier einer der Experten helfen?
Wäre Euch sehr dankbar
|
|
BID = 774712
Otiffany Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Leider ist bei den Fotos nicht viel zu erkennen. Nicht nur die Bildschärfe, sondern auch die meterdicke Staubschicht verhindern eine Diagnose.
Gruß
Peter
|
|
BID = 774714
Otiffany Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Doppelpost gelöscht!
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 8 Jul 2011 18:50 ]
|
BID = 774716
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Das ist ein Crossposter!
Ich habe dazu im Schwesterforum schon etwas geschrieben.
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183069101 Heute : 4327 Gestern : 18294 Online : 304 17.2.2025 15:18 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0260648727417
|