Heizungsmischermotor streikt Fachmann gesucht :-))

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 4 2024  13:48:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Heizungsmischermotor streikt Fachmann gesucht :-))

    







BID = 1055726

belle

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


.... danke für die Antwort und die Adresse.
Ich habe sofort eine ausführlich Anfrage dorthin geschickt.

Zwischenzeitlich habe ich den Motorregler dorthin überprüft, ob der Motor
links und rechts herum läuft, durch Anlegen direkt 24V.
Ja der Motor ist heil, es liegt offensichtlich an der Platine.

Soweit so gut oder schlecht. Ich hatte eine Firma gefunden die einen
ähnlichen Mischermotorregler anbietet, äußerlich baugleich, das wäre gut, aber
die Installationsanleitung ist nur auf englisch und es ist auch kein
klarer Verdrahtungsplan vorhanden nach dem ich tätig werden könnte.

Ich bin froh über die Adresse von @ Onra, nochmals danke, ich hoffe ich
bekomme schnell eine Rückmeldung für Repa oder Austauschgerät,

mit freundlichen Grüßen

BID = 1055727

Hotliner

gesperrt

 

  

Ob Englisch oder Deutsch, Schaltpläne sind normal ident, egal ob Öffner, Schliesser o. Umschalter sieht normal alles ident aus.

Und ob o. dass die Heizungssteurung die Mischerplatine ansteuert hast Du ebenfalls bereits getestet, ob das Signal für den Mischer auf oder zu an der Platine ankommt funktioniert?

BID = 1055728

belle

Gerade angekommen


Beiträge: 9

.....nun, wie ich schon schrieb, der Mischermotor mit Regler regelt
den Mischer autark. An diesen Motorregler sind nur angeschlossen
Vorlauffühler, Außenfühler und Fern-Sollwerteinsteller.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pic-upload.de

Hier lege ich mal ein Bild rein-wenn es klappt- oben der klare Schaltplan
für den vorhandenen Motormischer und unten den Schaltplan für den
den angebotenen Motormischer.
Wenn mir jetzt jemand erklärt, wo Eingang 24V, 2adriger Außenfühler, 2adriger
Anlegefühler und die 6adrige Fern-Solleinstellung angeschlossen wird, so wäre einen Schritt weiter, wenn das andere Eisen im Feuer nicht klappt,

mit freundlichen Grüßen




BID = 1055729

Hotliner

gesperrt

Um 10:42 hast noch geschrieben, es gibt keinen Plan!

Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten, mehr investiere ich nicht für solche Leute, wie Dich!

BID = 1055730

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

https://www.belimo.de/DE/DE/index.cfm

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1055735

belle

Gerade angekommen


Beiträge: 9

@ Hotliner Zitat:Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten, mehr investiere ich nicht für solche Leute, wie Dich!

Ich glaube auf deine Beiträge in dieser Sache kann ich auch verzichten, hilfreich
waren sie jedenfalls nicht.

Da war der Beitrag von @ Onra zwar kurz, aber zielgerichtet und hilfreich und
dort werden u.a. auch Platinen im ausgebautem Zustand geprüft,

mit halbwegs freundlichen Grüßen

BID = 1055736

Hotliner

gesperrt

Hallo TE!

Wer zuerst behauptet, es gibt keine Pläne u. dann doch welche zeigt, aber diese nicht lesen oder selber damit nichts anfangen kann, dann bist Du der falsche Mann im falschen Gewerk, ganz einfach erklärt.

Du hast bis jetzt noch nicht einmal erklärt ob Du selber E-Technische Fähigkeiten mitbringst. Vermutlich nicht, eher nur will haben Mentalität!

Malen nach Zahlen gibt es nicht, ausser in der KITA, bzw. mit ein paar Fragen u. Antworten im i-net wird man nicht zum E-Techniker, auch wenn es sich momentan nur um einen dzt. nicht funktionierenden Heizungsmischer handelt.

Warum sich keiner der Hzg.-Bauer vor Ort dafür wirklich engagieren will, weisst Du wahrscheinlich besser als wir, von der Ferne aus wir sicher nicht.

Aber Geiz ist Geil, schon lange nicht mehr nur beim "Meediiaa"!

Danke für`s Gespräch!

BID = 1055760

+racer+

Schriftsteller



Beiträge: 738
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

@ Hotliner

gehts Dir gut ?

-Hast du Ärger mit deiner Frau ?


BID = 1055761

Hotliner

gesperrt

@ +racer+!

Alles paletti, aber mit solchen Hilfesuchenden wie Dir u. belle, die u.a. E-Technisch absolut "dumm u. falsch" sind, stellt es mir die Nackenhaare auf.

Das beste Werkzeug u. die modernste Technik, kann mangels vorhandenem Know-how, den dafür notwendigen Hausverstand, bei manchen leider nicht ersetzen.

BID = 1055762

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Offtopic :
Lieber Hotliner,
ich bin seit über 15 Jahren Mitglied in diesem Forum und möchte dir in aller Form mitteilen, dass dein gereizter Ton ausgesprochen unüblich ist! Wenn dich die Anwesenheit hier dermaßen aufregt, dass du immer dermaßen matschkern musst, zwingt dich niemand zum Weiterlesen!


_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 1055763

Hotliner

gesperrt

@ Trumbaschl!

Wäre nur noch innteressant, was dem +racer+ dann ins Stammbuch schreibst?

BID = 1055764

belle

Gerade angekommen


Beiträge: 9

.....mit der Bitte nochmal zurück zu meiner zuletzt eingestellten
Grafik.
Der obere Teil zeigt einen klaren Anschlussplan des bisherigen
Motorregler (MTE 8).
Der untere Teil zeigt die Anschlussleiste des äußerlich baugleichen
Motorreglers ( M 15), den ich gegebenenfalls kaufen würde.
Unklar ist hier jedoch der Anschluss für Eingang 24V, Außenfühler, Anlegefühler und Fern-Sollwerteinstellung.

Der M 15 soll die gleiche Aufgabe übernehmen wie der MTE 8, Steuerung des
Mischers durch Rechts-Linkslauf im max. Winkel 90 Grad.

Die mehrseitige Beschreibung ist in englisch. Auch wenn "jemand" behauptet
Schaltpläne sind dennoch identisch :-)) aber den Beweis nicht brachte, findet sich hier jemand, der Hilfeleistung geben kann.

Ich habe zwar einen Brief mit Unterlagen in Vorbereitung für die Firma, von der ich den M 15 beziehen würde, aber Zweitmeinungen sind immer besser,

danke, mit freundlichen Grüßen

BID = 1055963

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien


Zitat :
Hotliner hat am 19 Sep 2019 22:12 geschrieben :

@ Trumbaschl!

Wäre nur noch innteressant, was dem +racer+ dann ins Stammbuch schreibst?


Dass seine satirische Art, dir das selbe mitzuteilen wie ich, offensichtlich nicht angekommen ist?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180976058   Heute : 3825    Gestern : 9324    Online : 411        24.4.2024    13:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.044370174408