handytastertur oder monitor verlängern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  20:30:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
handytastertur oder monitor verlängern

BID = 582994

gallardo

Gerade angekommen

Hallo zusammen

Ich bin neu hier,und hab mit elektronik nicht viel am Hut.
Ich bin Modellbauer ich baue Autos in 1:24 aus Plastik.
Zu meinem Problem ich will ein Diorama bauen,einen Messestand in 1:24
dem möchte ich ein funktionsfähiges Handydisplay intigrieren,
mein Handy was ich dafür opfer ist ein Sony Ericsson K550i,
da ich das Display aber im diorama hab will und diesen dann mit dem rest vom Handy von aussen ansteuern kann wollt ich hier mal nachfragen ob es möglich ist und ob mir jemand freundlicherweise bei dem Problem helfen kann?
Ich hab das Handy auch schon ausseinander genommen um mal geschaut wie das so aussieht vielleicht reicht es ja auch wenn mir jemand nur das tastenfeld also das Kabel zum Tastenfeld verlängern kann?
Weil wie ich gesehen hab scheint das Display recht komplex in die Platine intigriert zu sein.
Mal ein Eindruck was ich vorhab:
http://www.wettringer-modellbauforu.....17283
Dies ist mein Diorama wo ich das Display intigrieren möcht er soll dann an der Rückwand hängen oder in die Wand intigriert werden und Filme oder Bilder über das Modell abspielen.

Ich würd mich freuen wenn es ein paar positive antworten geben würde

Mfg gallardo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gallardo am 24 Jan 2009 15:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gallardo am 24 Jan 2009 16:10 ]

BID = 582999

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
PS:ich schreib grundsätzlich in foren oder chats immer klein und mit möglichst wenig satzzeichen ich bitte dies zu entschuldigen

Offtopic :
Und wir antworten oft nicht wenn sich jemand nichteinmal die Mühe macht ordentlich zu schreiben. Das bitten wir ebenfalls zu entschuldigen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 583004

gallardo

Gerade angekommen

Hi Mr.Ed

Sorry werd mich zusammenreißen und möglichst auf die Groß-und kleinschreibung achten.

Trotzallem möchte ich auf mein Problem weiterhin hinweisen da ich mit meinem Projetk auf eine Ausstellung will um es dort auszustellen und mir rennt langsam die Zeit davon.

Mfg gallardo

BID = 583027

Mr.Ed

Moderator

Möglich ist das, setzt allerdings gute Lötkentnisse vorraus. Die Tasten sind entsprechend klein bzw. direkt als Folie auf die Platine aufgeklebt. Am Display wird es noch schwieriger.
Allerdings frage ich mich wie man auf die Idee kommt da ein Handy einzusetzen?
Das ganze soll vermutlich die Videowand des Originals darstellen.
Mit deutlich weniger Aufwand wäre der Einbau eines handelsüblichen kleinen TFT Bildschirms (ebay) möglich. Als Quelle dient dann ein völlig normaler DVD-Player.
http://cgi.ebay.de/Free-S-H-Brand-n.....A1318

Alternativ könnte man noch über den Einsatz eines zerlegten Mediaplayers nachdenken, wobei sich da ähnliche Probleme wie beim Handy ergeben, allerdings mit weniger Lehrgeld beim zerstören.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 583089

Murray

Inventar

Und so ein digitaler Bilderrahmen?
Wenn er zu groß ist kann man ja einen Teil abdecken....

BID = 583159

gallardo

Gerade angekommen

Hallo,

danke erstmal der anteilnahme.
Größer als das Handydisplay was 4x3,5cm groß ist sollte es nicht sein sonst wirkt es auf dem Diorama nicht mehr als Monitor.
Um das Handy mach ich mir keine Gedanken die Oberschale ust eh schon hinüber und ich wollt jetzt auch nicht was neues wie nen Mediaplayer kaufen,drum halt das Handy ich könnt auch noch nen Klapphandy opfern aber das hat nicht die Funktionen die ich brauch das Ericsson ist schon die richtige Wahl.

Ich bin nun nicht der Experte bei sollchen Sachen und wenn man wie ober schon auf dem Bild zu sehen ist das Kabel zu verlängern?
Weil die Tastertur wie eine Art Tochpad nur draufliegt und halt mit dem gezeigten Kabel am Rest verbunden ist.

mfg gallardo

BID = 583177

Mr.Ed

Moderator

Zum verlängern brauchst du schon die passenden Steckverbinder, alternativ mußt du die vorhandenen mit einer Heißluftstation runterlöten, feine Drähte auf die Pads löten und damit verlängern. Deswegen ja der Hinweis mit dem normalen Minimonitor.
Wenn du auf Videos verzichten kannst wäre einer dieser kleinen Digitalbilderrahmen noch eine Möglichkeit. In der gewünschten größe sind die für weniger als 15€ inkl. Porto aus China bei dir.

BID = 583252

gallardo

Gerade angekommen

Hallo

@Mr.Ed: hast du da zufällig mal ne Seite,Link oder so?danke

gallardo

BID = 583255

Mr.Ed

Moderator

AUf diese Bilderrahmen? Da würde sowas gehen: http://cgi.ebay.de/2-4-Zoll-TFT-LCD.....A1318
Die gibt es auch als Schlüsselanhänger usw. sind nicht mehr allzuteuer.
Zu dem Monitor hatte ich ja oben schon einen Link gepostet

Was die Reworkstationen angeht, da gibt es genüngend Links mit Google, für eine Lötstelle lohnt sich sowas aber nicht. Das fängt bei 2-300 Euro für eine simple Heißluftstation an und geht bis zu mehreren 1000 Euro für professionelle Geräte.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399286   Heute : 6484    Gestern : 7548    Online : 597        25.11.2024    20:30
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0515489578247