GPS-Module

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  23:26:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
GPS-Module
Suche nach: gps (526)

    







BID = 129043

MattEagle

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: kempen
 

  


Hallo zusammen!
Ich wollte mal fragen ob sich vielleicht jemand mit GPS-Modulen bzw. mit GPS-Mäusen auskennt? Denn ich hab in einem Conradkatalog eine GPS-Maus gesehen mit CF-Adapter (Compact Flash)
Nun meine Frage:
1: in welche Geräte können diese Mäuse eingeschoben werden, also nur in PDA´s oder auch in andere Geräte wie zum Beispiel in eine Digitalkamera? Das mit der Digitalkamera würde mich am meisten interssieren!
Hat das schon mal jemand ausprobiert oder weiß jemand ob das funktioniert mit der Kamera?
Wenn ja braucht man eine extra Software und wie könnte man die auf die Kamera aufspielen?

Ich wäre für einen Antwort sehr dankbar und auch schon mal vielen Dank im voraus

Matthias

http://www1.conrad.de/scripts/wgate.....ies=1 (hier ist die Adresse der GPS-Maus)

BID = 129052

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Moin Moin.

Du verwechselst da 2 Begriffe, nämlich CF und CF I/O. Klingt ähnlich, sieht ähnlich aus passt aber nur sehr bedingt zusammen. CF beschreibt erstmal nur die Form und die Schnittstelle und bedeutet in der einfachsten Implementierung den reinen Zugriff auf Speichermedien. Dann gibt es noch die etwas intelligenteren CF Ports, die auch für I/O geeignet sind. Mal abgesehen von dem Nutzen einer Kamera mit GPS gibt es eigentlich keinen Grund für einen Kamerahersteller seinen Produkten einen I/O fähigen CF-Port zu verpassen. Es gibt ja auch CD Kameras. Dann könnte man eine zweite Kamera in die Kamera stecken. Voll cool, kann man sich selbst beim fotografieren fotografieren.

_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137033   Heute : 5407    Gestern : 5445    Online : 860        6.10.2024    23:26
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188388824463