Zitat : Offroad GTI hat am 1 Nov 2011 16:25 geschrieben :
|
Hallo Alex,
dies ist kein Autobastel-Forum (siehe Forum-Regeln)
Meine sagt mir, dass hier in nicht allzu ferner Zukunft ein Moderator vorbeikommen und den Beitrag schließen wird. |
So ist es.
ELMOS ist ein bekannter Hersteller von kundenspezifischen Schaltungen, und es liegt in der Natur der Sache, daß solche Firmen die Geschäftsgeheimnisse ihrer Kunden nicht veröffentlichen.
Wie genau die Daten in dem Speicher abgelegt werden, wird natürlich auch nicht verraten, aber ich kann dir sagen, daß es für nicht löschbare Speicher Algorithmen gibt, die ein Weiterschreiben, jedoch kein Rücksetzen ermöglichen.
Der Einbau eines fabrikneuen auf dem freien Markt erhältlichen Speicherchips scheitert gewöhnlich daran, daß diese erst mit bestimmten Daten initialisiert werden müssen, bevor der Controller sie als rechtmäßiges Bauteil identifiziert.
Derartige Details stecken in den von dir erkannten Codierungen und heutzutage in den aufgedruckten Schachbrettmustern, aber gewöhnlich wird damit nur auf bestimmte Dokumente beim Hersteller verwiesen, in welchen dann wirkliche Details stehen.