| Autor |
|
Gibt es irgendwo Kleinspannungsnetzteile für Kleingeräte mit Ein- und Ausschalter? |
|
|
|
|
BID = 879776
Newbie Stammposter

|
|
So etwas suche ich nämlich.
Normal sind ja diese externen Kleinspannungsgerätenetzteile, wie man sie z.B. als Ladegeräte für Handys oder von Universalnetzteilen her kennt, diese steckt man in die Steckdose und am anderen Ende schließt man dann das Gerät über irgendeinen passenden Hohlstecker an (bei Handys ist letzteres oft zwar anders, aber das ist nicht so wichtig, da hier OT).
Das Problem an diesen ist nun leider, dass sie in der Regel keinen Ein- und Ausschalter haben.
Wenn man diese vom Stromnetz trennen möchte, dann muss man sie entweder aus der Steckdose ziehen oder man greift auf eine Steckerleiste mit Ein und Ausschalter zurück.
Beides ist nicht immer optimal, insbesondere gilt dies, wenn eine Steckerleiste schon vorhanden ist und für eine zweite Steckerleiste kein Platz mehr ist oder für diese keine zweite Steckdose vorhanden ist (VDE beachten!).
Und in manchen Fällen sieht es auch einfach nicht gut aus.
Deswegen suche ich so ein Kleinspannungsnetzteil mit ein und Ausschalter.
Die Spannung am Ausgang des Netzteils sollte bei ca. 12 V liegen, ist momentan aber noch nicht schlussendlich entschieden. Ich bin da also noch flexibel.
Der Strombedarf dürfte bei ca. 0,5 bis 1 A liegen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newbie am 16 Mär 2013 1:32 ] |
|
BID = 879781
Rial Inventar

|
|
Hm...
Wie sieht es denn mit "Funk-Steckdosen" aus ?
|
BID = 879795
Her Masters Voice Inventar

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Offtopic :
| Hey Kleinspannung! Haben deine Netzteile einen Schalter?
SCNR |
|
BID = 879799
Offroad GTI Urgestein

|
Zitat :
| | So etwas suche ich nämlich. |
Aber wozu?
Wie wäre es stattdessen mit so einer Steckdosenleiste?
der mit den kurzen Armen Urgestein

|
statt 10 Kleinspannungsnetzteile zu verwenden sollte besser ein Größeres und eine Spannungsverteilung aufgebaut werden
|
BID = 879873
woodi Schriftsteller

|
|