Geze TSA 160 GR 2-5

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 3 2026  18:54:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Geze TSA 160 GR 2-5

BID = 972779

Hansol

Gerade angekommen

Hallo,

eventuell kann mir jemand hier helfen, ich weiss leider nicht mehr weiter.

Ich habe mir für den Privatgebrauch einen TSA 160 GR2-3 gekauft. Da ich das ganze mit Homematic steuern wollte, habe ich mir einen normalen Schaltaktor geholt und angeschlossen.

Schaltaktor an, TSA bekome Strom = Tür geht auf
Schaltaktor aus, TSA bekommt keinen Strom = Tür geht zu.

Ging auch alles bis gestern.

Seitdem macht das TSA nichts mehr. Nicht mal Geräusche. Meine Idee ist nun das eventuell die Kohlen hin sind, kann das sein? Weiß jemand wo genau ich die finde?

Hat jemand eine Idee was ich testen kann?

Danke vorab für Eure Hilfe und Ideen.

Gruß

BID = 972787

winnman

Schreibmaschine

was ist TSA?
Wie wird die Tür angesteuert?

Mach mal ein paar Angaben, ein Stromlaufplan und ev. vernünftige Bilder kann auch nicht schaden.

Hier kann zu fast allem geholfen werden, aber es müssen Details angegeben werden.

BID = 972803

Hansol

Gerade angekommen

Hallo,

hab mal ein Bild angehangen.
Es wurde lediglich ein normales 3 adriges Stromkabel angeschlossen (rechts sieht man die Anschlüsse), so lief es bisher ja auch.

Aktuell: absolut 0 Funktion. Normal hat der Arm, sobald man Strom drauf gegeben hat, sich bewegt. Jetzt passiert halt gar nichts mehr. Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Den Motor (links) habe ich aufgemacht, da finde ich aber keine Kohlen um zu schauen ob die eventuell hin sind.

[/img]

BID = 972812

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

doof nur dass man auf diesen Pixelhaufen absolut nix erkennen kann...

BID = 972833

winnman

Schreibmaschine

Das wird ein Kondensatormotor sein, der zugehörige Kondensator wird rechts irgendwo verbaut sein.

Bessere Bilder würden nicht schaden weil man dann ev viel mehr erkennen könnte.

BID = 972859

Rhodosmaris

Schreibmaschine

Direkt links neben dem Motor siehts stark nach Kondensator aus.
Ein bisschen mehr Motiv und etwas weniger Fußboden hätte aber wirklich nichts geschadet.

ciao Maris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rhodosmaris am 28 Okt 2015 20:47 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190620216   Heute : 17585    Gestern : 26261    Online : 286        25.3.2026    18:54
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455660820007