Fußschalter für Pumpe

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  23:23:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Fußschalter für Pumpe
Suche nach: fußschalter (80) pumpe (14987)

    







BID = 418576

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166
 

  


Geräteart : Sonstiges
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich möchte gerne ein Nähmaschinenpedal an eine kleine Tauchpumpe anschließen, und wenn das Pedal gedrückt wird die Pumpe zu arbeiten beginnt.

Was muß ich beachten? Geht es überhaupt?

Die Pumpe hat 6 Watt umd 230 V.

Bedanke mich schon für alle Antworten.

Caro


-Edit von sam2: sinnarme Überschrift ("SONS") durch themenbezogene ersetzt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 31 Mär 2007 23:32 ]

BID = 418586

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  


BID = 418589

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166


BID = 418592

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

Besser gesagt: ich möchte eine bestimmte Menge an Flüssigkeit in einen Behälter einfüllen. Da ich aber beide Hände benötige muß, und den Vorgang 200 Mal hintereinander machen muss muss ich die Pumpe mit einem Pedal steuern. Was für Möglichkeiten habe ich? Ich hätte ein Nähmaschinenpedal zur Hand. Oder hat jemand eine andere Iddee? Einen An- und Ausschalter für Lampen und so. Naja weiß nicht so genau...

BID = 418701

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ja, einen schlichten Fußtaster! Der geht in jedem Fall.

Ob es mit dem Nähmaschinenpedal funktioniert, hängt von dessen Bauart sowie derjenigen der Pumpe und ihres Motors ab.

BID = 418821

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Bei den meisten Nähmaschinenpedale sind Widerständer verbaut um die Drehzal der Maschine zu ändern.
in der Bucht - > http://cgi.ebay.de/Telemecanique-Fu.....wItem

Das wäre das richtige für deinen Fall Ein<>Aus tastent.
Bedenke - du bist für deine Arbeiten verantwortlich.

Hoffentlich hilfts

Gruß Surf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091486   Heute : 5968    Gestern : 6155    Online : 764        28.9.2024    23:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0440719127655