| Autor |
|
Freisprechen statt Headset |
|
|
|
|
BID = 44487
DonGuccis Gerade angekommen
|
|
Guten Tag!
Ich hoffe hier Hilfe von guten Technikern bekommen zu können.
Bei mir handelt es sich um einen seltenen Problem - ich habe ein Schnurloses DECT Telefon mit einer dreipoligen Klinkenbuchse 2,5mm als Anschluss für Headset.
Entsprechend habe ich auch ein Headset das auch toll funktioniert.
Ich möchte eben kein Headset nutzen, sondern freisprechen können!
Einfach würde ich gerne einen tollen Mikrofon und normale Boxen (z.B. PC Boxen) an das Telefon anschließen.
Also, meine Frage,
wie kann ich zwei Klinkenstecker (ein Mikrofon und ein Boxen) zu einem dreipoligen Klinkenstecker für mein Telefon machen???
Eigentlich ist es logisch dass es geht – ein Headset ist doch nichts anderes als Boxen + Mikrofon.
Gibt es vielleicht entsprechende Adapter zu kaufen oder muss ich es wirklich selber machen – bin eben kein Techniker… aber löten kann ich schon mal….
Danke für Hilfe!
Oliver
|
|
BID = 44493
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
|
Ob das keine Probleme mit akustischer Rükkopplung gibt? (das heisst der Gesprächspartner würde sich selbst wieder hören)
denn es wird nicht ganz einfach werden, das Mikro und den LS so zu plazieren, dass du mit dem Mikro nicht nur Fahrgeräusche aufnimmst und dass der Lautsprecher in deine Richtung strahlt.
mfg CHillA |
|
BID = 44523
DonGuccis Gerade angekommen
|
Ja, es müßte genau so funktionieren wie es auch bei den Onlinekonferenzen geht.
Regelmäßig mache ich diese über NetMeeting, YahooMessenger usw.
Wenn man die Boxen und den Mikro richtig positioniert gibt es keine Probleme
Wie soll ich aber aus zwei Anschlüßen einen machen???
Danke!
|
BID = 44647
chilla Schreibmaschine

Beiträge: 1403 Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links
|
Wie du schon sagst...Löten.
wobei ich bezweifle, dass dein Telefon einen Computerlautsprecher (wenn er nicht aktiv ist) treiben kann.
Trotzdem:
wenn du ein Oszi zur verfügung hast, kannst du messen, wo an deinem Headset-stecker das mic, und wo das boxen-Signal kommt. dementsprechend müsstest du dann dein Mikofon und die Box an den anderen Stecker anlöten.
mfg CHillA
|