Freisprecheinrichtung Motorrad!!!!!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  16:43:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Freisprecheinrichtung Motorrad!!!!!

BID = 501486

twdennis

Gesprächig

Hallo

Ich habe mir eine Freisprecheinrichtung fürs Motorradfahren zugelegt!!

Nun wollte ich euch ganz gern mal um hilfe bitten!!

Möchte nun die Kopfhörer noch mit einem MP3 Player koppeln!!

Meine Frage ist nun ist es möglich wenn nun jemand sprechen möchte das die Musik dann ausgeblendet wird?????

Kann man das hinbekommen????

MFG DENNIS

BID = 501489

Mr.Ed

Moderator

Ja, das geht. Allerdings müßtest du dafür das ganze praktisch neu konstruieren. Kann dein Telefon denn keine MP3s abspielen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 501491

twdennis

Gesprächig

Das macht nichts, wo finde ich den eine solche schaltung???

Ne, Telefon ist es nicht, ist nur ein Funkgerät.

BID = 501492

Mr.Ed

Moderator

Was für ein Funkgerät? Kannst du das Signal der Rauschsperre oder des CTCSS Auswerters abgreifen?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 501493

twdennis

Gesprächig

ist ein PMR mehr weiß ich leider auch nicht von dem gerät kenne mich mit den funkgeräten nicht so aus

BID = 501494

Mr.Ed

Moderator

Also eher nicht.

Du brauchst im Prinzip eine VOX-Schaltung.
Die sind eigentlich dazu gedacht ein Funkgerät auf Senden zu schalten wenn jemand spricht.
In deinem Fall ist das Ausgangssignal des Funkgerätes das Eingangssignal, statt den Sender zu tasten schaltest du das Signal der beiden Quellen per Relais um.

Schaltungen sind haufenweise im Netz zu finden. http://www.google.de/search?hl=de&a.....meta=

BID = 501495

twdennis

Gesprächig

Ok, super vielen dank!!

Und dann geht es auch wenn mich jemand anfunkt?????

BID = 501497

twdennis

Gesprächig

http://www.thiecom.de/lpd/alan421.htm

das sind sie!!!

Gibt es da auch ein Deutsches Wort für??????

BID = 501508

Racingsascha

Schreibmaschine

ICQ Status  

Laufi-Sprechi?

Handfunkgerät?

BID = 501520

twdennis

Gesprächig

Grins meinte ein Deutsches Wort für die Steuerung wie man die nennt!!!

BID = 501523

Mr.Ed

Moderator

Wenn dir VOX zu lang ist dann nenn sie "Sprachgesteuerte Sendertastung".

BID = 501546

twdennis

Gesprächig

Ich kann bei google einfach keine deutsche anleitung finden zu Vox steuerung!!!

BID = 501562

Rial

Inventar

[Klugscheißmodus an]

Seit wann ist es erlaubt,auf dem Mopped über Kopfhörer Musik zu hören ??? Betreff : hören von Sondersignalen ! Sonst wird hier auch immer auf der StVZO rumgeritten...

[/Klugscheißmodus aus]

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 501569

twdennis

Gesprächig

es ist erlaubt, wenn man sich an die Regeln hält!!!

Man darf so laut musik hören das man sein umfeld noch wahr nimmt!!!!

BID = 501602

Rial

Inventar

Sorry,aber den Gesetzestext möchte ich bitte sehen,der erlaubt,daß man auf dem Motorad per Kopfhörer Musik hören darf !!!

Es waren selbst im Auto Lautsprecher links und rechts in den Kopfstützen verboten.Und als ich FS gemacht habe,waren auch (damals noch) Walkman usw auf dem Mopped verboten !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418822   Heute : 3320    Gestern : 7490    Online : 370        28.11.2024    16:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0292010307312