fragen zu elektrischen bauteilen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  13:43:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
fragen zu elektrischen bauteilen

BID = 77980

[ECB]Hunter

Gerade angekommen

ICQ Status  

hallo,

hab euch eben über google gefunden.
für meine mündlichen abschlussprüfungen in technik (bin leider ne totale niete ) bräuchte ich noch zu folgenden bauteilen ein paar informationen:

flipflops (arten, irgendwas mit monoflip, a-,b-stabile kippstufe weiß ich noch)
transistoren
kondensator

zu allem bräuchte ich die schaltzeichen, polung wenn vorhanden, wie man sie bestimmt (zb bei kondensatoren die größe, und die einheit in der der strom (?) gespeichert wird, und warum usw, was man mit den dingern machen kann...

bitte um hilfe, hab echt keine ahnung davon

BID = 77991

Pferdo

Stammposter

Zur Homepage von Pferdo

Bitte Suchfunktion benutzen. Steht alles hier schon drinne.

BID = 78003

sam2

Urgestein

Hallo [ECB]Hunter,

könnte es sein, daß Du eher (vornehm ausgedrückt) etwas begrenzt arbeitseifrig bis???

Denn warum stehen die gesuchten Angaben nicht da, wo sie sein sollten, nämlich in Deiner Unterrichts-Mitschrift...
?

Nur die "b-stabile kippstufe" wirst Du wohl auch dort vergeblich suchen!

Also, mach er das, was schon Pferdo empohlen hat:
Im Forum lesen (Grundlagen!) und ggf. weiter googlen.

Wenn dann noch Fragen offen sind, kannst Du Dich ja gerne wieder melden

Viel Erfolg!

Gruß,
sam2

BID = 78118

[ECB]Hunter

Gerade angekommen

ICQ Status  

Zitat :
sam2 hat am 27 Jun 2004 12:09 geschrieben :

Hallo [ECB]Hunter,

könnte es sein, daß Du eher (vornehm ausgedrückt) etwas begrenzt arbeitseifrig bis???

Denn warum stehen die gesuchten Angaben nicht da, wo sie sein sollten, nämlich in Deiner Unterrichts-Mitschrift...
?

in technik allerdings

in meinem ordner steht zwar was...aber wie ich finde nicht alles...aber ich denk ich werd das kind schon schaukeln

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183857636   Heute : 5623    Gestern : 10055    Online : 283        30.4.2025    13:43
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0338740348816