Frage zwecks Anschluss einer Lima in einem anderen Auto.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 10 2025  02:50:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Frage zwecks Anschluss einer Lima in einem anderen Auto.

BID = 854077

DarkShadow

Aus Forum ausgetreten

Hallo zusammen,

Volgendes Problem.

Mein Wagen hat nach stärkerem Tuning Umbau zu viel Stromverbrauch.
Eine Lima die ausreicht gibt es für den Wagen nicht mehr.
Aus diesem Grund habe ich eine Lima aus einem anderen Automarke eingebaut. BMW 740i

Jetzt hatte meine alte Lima als Anschluss einmal Plus Batterie und dann 3 mal Erreger.

Die neue Lima hat 2 Anschlüsse 1mal Erreger und Plus Batterie.

Jetzt bin ich mir nicht sicher mit der Erreger Spannung.
Schließe ich beides am plus der Batterie an und sie regelt sich selber auf 14 Volt aus?
Jedoch macht dann ja die Trennung von Erreger und Ausgang wenig Sinn in meinen Augen.
Jetzt ist die Frage, wenn sie nicht selber ausregelt auf 14 Volt wenn ich beides am plus anschließe.
Wie bekomme ich die Regelung des Erregers dann hin?
Ich will's nicht einfach probieren weil ich hab eine recht teure Batterie und auch die Elektrik des Wagens ist recht teuer.
Also bitte auch nur Antworten wenn danach beim Versuch sicher ist das ich die elektrik des Wagens nicht Grille.
Wäre dumm. Die verbaute lichtmaschiene leistet doppelt so viel wie die alte hoffe sie reicht.

BID = 854080

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Forenregeln gelesen ?

Zitat :
Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

Was ist da unverständlich ?Die Lima ist Bauart geprüft aber nicht für Dein Auto!
Deshalb wird gleich der Schlosser kommen !

BID = 854081

Offroad GTI

Urgestein

Zitat :
Schließe ich beides am plus der Batterie an und sie regelt sich selber auf 14 Volt aus?
Ganz bestimmt. Eine 12V Glühlampe an 230V regelt sich ja auch selber auf 12V aus

BID = 854082

der mit den kurzen Armen

Urgestein

nö die verbraucht dann sogar auf 0 Watt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 24 Okt 2012 21:10 ]

BID = 854083

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 24 Okt 2012 21:04 geschrieben :

Forenregeln gelesen ?

Zitat :
Fragen zu Umbauten an Fahrzeugen, die den Vorschriften der StVZO unterliegen, werden nur beantwortet, wenn aus der Fragestellung hervorgeht, dass die o.g. Bestimmungen nicht verletzt werden. Andere Anfragen werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.

Was ist da unverständlich ?Die Lima ist Bauart geprüft aber nicht für Dein Auto!
Deshalb wird gleich der Schlosser kommen !

Nun is er da

admin

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185993897   Heute : 1116    Gestern : 12637    Online : 242        25.10.2025    2:50
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.127736091614