Frage zum AC / DC Adapter.

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  06:35:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Frage zum AC / DC Adapter.

BID = 694183

Mr.FOX

Gerade angekommen

Hallo Forum,
wusste nicht wohin sonst, habe mich dann für dieses Unterforum entschieden. Wenn ich falsch bin bitte verschieben.

Habe ein Problem mit einem AC / DC Adapter. Es ist ein AKKU-Ladegerät mit der Aufschrift:

AC / DC Adapter
Model: YX-7000
Input: AC 220V 50/60Hz
Output: DC 7.2V 400mA
Mit Tamya Stecker.

Nun ist mir der Stecker abgerissen. Wie bekomme ich heraus wierum der Stecker wieder drauf muss. (+ und -). Ein Kabel ist Schwarz und eins ist Schwarz/Weiss. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Meine möglichkeiten sind:
Ein Voltkraft Messgerät VC140.

MfG Mr.FOX

BID = 694187

Mr.Ed

Moderator

Ein Kabel hast du da überhaupt nicht, du hast eine Leitung mit einer schwarzen und einer weissen Ader.
Welche an Plus und welche an Minus angeschlossen wird, kannst du mit deinem Meßgerät herausfinden.
Schalte das Meßgerät in den passenden Spannungsmeßbereich und halte die Meßleitungen an die Anschlüsse des Netzteils. Die rote Meßleitung ist Plus, die schwarze Minus. Die Buchsen am Meßgerät sind ebenfalls entsprechend gekennzeichnet. Wenn die Polarität stimmt, wird eine Spannung angezeigt, wenn die Polarität nicht stimmt, wird die gleiche Spannung angezeigt, aber mit einem Minus (-) davor.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 694189

Mr.FOX

Gerade angekommen

Danke für die schnelle Auskunft.
Leitung Schwarz/Weiss ist dann Plus.

BID = 695647

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

ganz einfach, oder?

Google, Suche "Tamiya Stecker", klick auf Bilder, fertig...

Beispiel:
http://www.akkushop.de/images/TAMIYA-Buchse-Stecker.jpg

Gruß

Roland

BID = 695649

Mr.Ed

Moderator

Schön, beantwortete aber leider nicht seine Frage nach der Belegung der Adern seines Netzteils, nicht der Steckerbelegung.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 695757

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...ich werd bekloppt

...hat nen Messgerät und fragt wo plus und minus ist *hicks*

BID = 695839

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Primus von Quack hat am 12 Jun 2010 21:06 geschrieben :

...hat nen Messgerät und fragt wo plus und minus ist

Das einer ein Meßgerät hat,bedeutet ja noch lange nicht das er damit umgehen kann.
Auch Analphabeten haben manchmal Bücher rumstehen...

BID = 695976

RolandD

Schriftsteller

Hallo zusammen

Sorry, aber das er nicht in der Lage ist heraus zu finden wo + und - ist wenn ein Multimeter zur Verfügung steht habe ich nicht gedacht.

Ich bin wirklich davon ausgegangen das er nicht mehr weis ob + z.B. neben dem Steckerriegel war oder nicht.

Gruß

Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 13 Jun 2010 20:11 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400984   Heute : 758    Gestern : 7426    Online : 360        26.11.2024    6:35
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0465960502625