Frage zu Heizstäben

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  17:06:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Frage zu Heizstäben

    







BID = 915974

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368
 

  



Offtopic :
...man muss nur die Wand etwas öffnen damit Luft dran kommt aber ganz langsam und vorsichtig damit nix kaputtgeht


http://youtu.be/_DDSZMteDgQ


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 915981

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  


Offtopic :
Na dann aber bitte mit etwas mehr professionellem Anspruch...
http://m.youtube.com/watch?v=lpLF_891UHE


_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 915994

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Offtopic :
...oh man, der Typ mit dem Wasserschlauch sollte maln Helm aufsetzen, ausserdem ist er lebensmüde und zum Schluss wos drauf ankommt wässert er den Zaun statt die Staubwolke

...und überhaupt er durchnässt ja das ganze Mauerwerk


_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 916001

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63


Zitat :
Sauwetter hat am 31 Jan 2014 19:43 geschrieben :

Und die vielen Rohre u. Schläuche die da sichtbar sind, sind absolut "dicht"?

Nicht dass die Feuchtigkeit irgendwie davon herauskommt.



Ja die sind dicht, einen Wasserverlust würde man an der Heizungsanlage bemerken.
Zudem ist die Mauer auch unterteilt wo keine Rohre verlaufen;).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Columbo55 am  1 Feb 2014  1:28 ]

BID = 916002

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

Also mir persönlich, wäre das ganze Thema etwas zu "heiß".

Jetzt gibt du Geld für Heizstäbe etc. Sperre und was auch immer aus, kannst aber nicht sicher sein, das deine Methode fruchtet. Dann machst du deinen Boden wieder zu und hast wohlmöglich immernoch Feuchtigkeit im Wohnzimmer.

Bei so was bin ich recht Vorsichtig. Wäre es in deinem Fall nicht sinnvoller, mal eine Fachfirma zu Rat zu ziehen?

_________________
gruß Sascha


1. Freischalten
2. Gegen Wiedereinschalten sichern
3. Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4. Erden und kurzschließen
5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am  1 Feb 2014  2:26 ]

BID = 916063

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

Hallo,

ich denke, du hast an den feuchten Stellen kein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit sondern mit Kondenswasser aus dem Raum, was sich an der kalten Wand absetzt. Wie kalt ist es in dem Zwischenraum unter dem Fußboden? Du hättest, bevor du den Fußboden geöffnet hast, mal an der Fuge auf Zugluft prüfen sollen. Auf dem Bild 1 und 2 sieht man schön den Luftspalt und passend dazu die nasse Tapete...

BID = 916076

Columbo55

Gelegenheitsposter



Beiträge: 63


Zitat :
Der Sascha hat am  1 Feb 2014 02:26 geschrieben :

Also mir persönlich, wäre das ganze Thema etwas zu "heiß".

Jetzt gibt du Geld für Heizstäbe etc. Sperre und was auch immer aus, kannst aber nicht sicher sein, das deine Methode fruchtet. Dann machst du deinen Boden wieder zu und hast wohlmöglich immernoch Feuchtigkeit im Wohnzimmer.

Bei so was bin ich recht Vorsichtig. Wäre es in deinem Fall nicht sinnvoller, mal eine Fachfirma zu Rat zu ziehen?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am 1 Feb 2014 2:26 ]


Da hast du natürlich Recht.
Klar wäre das sinnvoller nur bist du dann auch mit 2000€ dabei.
Wie gesagt ich habe schon etwas Material da also außer die Heizstäbe und etwas Strom wird es zum probieren an 1-2 Meter nichts mehr kosten.
Wenn alles nichts hilft muss natürlich eine Firma her.



Zitat :
Jerry hat am  1 Feb 2014 14:00 geschrieben :

Hallo,

ich denke, du hast an den feuchten Stellen kein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit sondern mit Kondenswasser aus dem Raum, was sich an der kalten Wand absetzt. Wie kalt ist es in dem Zwischenraum unter dem Fußboden? Du hättest, bevor du den Fußboden geöffnet hast, mal an der Fuge auf Zugluft prüfen sollen. Auf dem Bild 1 und 2 sieht man schön den Luftspalt und passend dazu die nasse Tapete...


Hallo,

Müste ich messen, wird aber jetzt im offenen Zustand in etwa Raumtemperaur haben. Zur Hof Seite zu sind im unteren Bereich zur Zirkulation zwei Lüftungslöcher vorhanden (im Winter geschlossen).
An der Fuge war auf jeden Fall deutlich Zugluft vorhanden.
Raumluftfeuchtigkeitsgrad liegt bei ca. 60%.

BID = 916145

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

60% Luftfeuchte sind für ein altes Haus, wo nicht gerade die Fenster die kältesten Punkte sind, schon grenzwertig bzw. bei Außentemperaturen unter Null zu viel. Versuche durch Stoßlüften auf Werte kleiner gleich 50% zu kommen. Zu dem Problem an der Wand: Entferne die unteren 30cm der Tapete, reinige den Putz von Kleberresten und Streiche die Wand mit Silikatfarbe (die ist diffusionsoffen und nicht schimmelanfällig), Tapete würde ich dort nicht mehr kleben. Außerdem muss der Luftspalt zur Wand hin abgedichtet werden (kein Silikon/Acryl sondern z.B. Schaumstoff-/Moosgummistreifen).

Das mussten wir bei uns im Schlafzimmer auch so lösen und haben seither keine Probleme mit Schimmel oder Feuchtigkeit.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112924   Heute : 3997    Gestern : 5426    Online : 668        2.10.2024    17:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0307669639587