Frage was für ein Gerät war das?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:25:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Frage was für ein Gerät war das?

    







BID = 933250

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Habe mir heute beim 1 Euro Job ein Gerät Marke eigenbau zerlegt, das komplette Gerät durfte ich nciht erwerben nur die einzelnen Komponenten.

Nun würde ich gerne mal wissen was es ist. Habe mal ne Foto Montage gemacht wie es aussah. Einer der Weber Unimat Schalter fehlte. Ein Weber Unimat 5,0 A und einer 2,5 A und was der fehlende hatte weiss ich nciht.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 31 Jul 2014 19:12 ]

BID = 933261

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Hmm, Fluxkompensator, Grobschnippelradiator, Interocitor, Teile der Tardis...???

Gab es sonst noch Bauteile in dem Gerät?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 933266

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

2 wiederstände an dem Voltmeter. Sonst nix.

BID = 933267

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Ich habe schon an eine art Selbstgebaute steckdosenleiste mit zusatz sicherung gedacht.

BID = 933270

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Irgendwas in der Art wird es gewesen sein. Steckdose mit 3 verschiedenen schaltbaren Sicherungen, dazu ein Volt- und ein Amperemeter.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 933271

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Ich besorg mir mal nen gehäuse und baue dieses teil nach. das Gerät war sehr sauber verarbeitet.

BID = 933273

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

Das war ein Furgelfark 7000, die frühe Version.

Rafikus

BID = 933275

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Der mit der Origamiautomatik?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 933277

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5230


Zitat : Spacy2k hat am 31 Jul 2014 21:38 geschrieben :
Ich habe schon an eine art Selbstgebaute steckdosenleiste mit zusatz sicherung gedacht.
Ohne die genaue Schaltung zu kennen wird es schwierig.
Ich hätte mal geschätzt, dass das Gerät aus einer (Reparatur-)Werkstatt stammt und man die Steckdosen wahlweise mit 2,5A oder 5A abgesichert waren und dabei die Spannung und Stromstärke angezeigt wurden.

BID = 933279

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

dadrin war nichts besonders verdrahtet.

BID = 933311

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Spacy2k hat am 31 Jul 2014 22:02 geschrieben :
dadrin war nichts besonders verdrahtet.


Ah, dann war es natürlich ein Kalagmokoff-Entropie-Dekoder, was sonst?
Der fehlende Unimat hatte 10A und war für die höchste der drei Entropie-Dichten zuständig.
Kann man alles bequem in Georg Steinhöfels "Wissens-Almanach über Lumpodropie und ihre Auswirkungen" nachlesen!

Wichtig ist beim Zusammenbau allerdings die verwendete Verdrahtung.
Schnöde Kupferleitung darfst Du nicht verwenden, es muß schon Towables Jump Rope sein, damit die entropische Kurvengeometrie nicht verzerrt wird!

Viel Spaß beim Verdrahten - und zeig' uns das Ergebnis, ja?

Gruß,
TOM.



_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 933330

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Muss mir erstmal ein passendes gehäuse besorgen und mein neuer lötkolben muss ankommen, dann mal sehen.

Vernünftige Antworten gibts in diesem Forum schon lange nicht mehr, schade!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am  1 Aug 2014 13:02 ]

BID = 933332

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Wie wärs denn mit verbünftigen Fragen ?

Anhand einer Ansammlung von Bauteilen könne doch kaum Rückschlüsse auf deren Verwendungszweck gebracht werden .

Surf

BID = 933337

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
das komplette Gerät durfte ich nciht erwerben nur die einzelnen Komponenten.
Seltsam.
Hoffentlich hast du pro Einzelteil nicht mehr als 1 Cent bezahlt, damit ein ordentlicher Kaufvertrag zustande kommt.

Zum Vergleich: Ich habe gestern ca 20kg Aluminium, hauptsächlich Gußteile und dicke Bleche, mit ganz wenig Fremdbestandteilen, wie Farbe oder Eisenschrauben, zum Schrotthändler gebracht und dafür 65 Cent pro Kilogramm bekommen.
Für E-Motoren wurden 22 Cent und für Trafos gar nur 21 Cent geboten.

BID = 933340

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

1 € für alle teile.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281798   Heute : 5129    Gestern : 20546    Online : 618        14.5.2024    20:25
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0352129936218