Frage: Vorstellung praxisnaher Messgeräte Ja/Nein

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  10:39:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Frage: Vorstellung praxisnaher Messgeräte Ja/Nein

BID = 92713

nschem

Gerade angekommen

Zur Homepage von nschem

Gute Idee...
Nehmt doch mal den Impendanz analyser von HP
Sackteuer sag ich euch aber ja...
Billige Messgeräte kaufen ist schwer.
Zusammenbasteln ist auch schwer aber billiger
Also leute. Wo gibts noch so schöne Schaltpläne dafür?

BID = 99575

elektrolurch

Gesprächig

Hi,

es gibt heutzutage kaum Meßgeräte, deren Selbstbau lohnt. Die Standard-Schätzeisen bekommt man bei Ebay für´n Appel und´n Ei. Gerade letztens ging ein ehemals schweineteurer Telequipment-Oszi. für ´nen lauen Fuffi weg und ich habe letztes Jahr einen 100MHz Tektronix Speicheroszi. mit Manual für ´nen Hunni gekauft. Die Dinge, die teuer sind, z.B. Spectrumanalyzer etc. kann man nicht selberbauen. Außerdem müssen Meßgeräte auch kalibriert werden.

Bleiben noch ein paar Spezialfälle, wo Selbstbau etwas bringt, z.B. Komponententester für Oszis, Gunndioden-Oszillator zur Grobüberprüfung von LNB´s oder z.B. Dipmeter für HF-Bastler.

Andi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektrolurch am  8 Sep 2004 21:50 ]

BID = 114834

Steppenwolf

Schreibmaschine

Zur Homepage von Steppenwolf

Her mit den Bauplänen fürs Oszi mit Haushaltsmitteln!!

Magnetfeldsensoren net vergessen..

BID = 122339

Flomix

Gelegenheitsposter

Kann sich das denn lohnen, ein Messgerät selber bauen? Wenn man alles zusammenrechnet, LED-Anzeige, Controller ICs und alles liegt man doch sicher höher als die billign Standard-Teile und die sind wohl auch noch genauer.. oder?

BID = 128762

Mandi3325

Neu hier

Also ich find das auch für eine geniale Idee, vor allem wenn man sich die Dinger mit viel Mühe und wenig Geld selber basteln kann.

BID = 128763

Mandi3325

Neu hier

-doppelte Mail entfernt-

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 12 Dez 2004 21:25 ]

BID = 138510

Fi

Gelegenheitsposter

Ja, dass ist wirklich eine gute und
vorallem eine praktische Idee.

Gruß Fi

BID = 138969

feigling84

Gerade angekommen

ICQ Status  

Na klar! Bin gespannt, wann das erste Ossi aus einem alten Fernseher gebaut wird

BID = 144960

wdt

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Moin, allerseits
Ich denke, die Idee ist saugut und fange einfach mal an

PDF anzeigen

BID = 167208

metro2001

Gesprächig

Zur Homepage von metro2001 ICQ Status  

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...kleine Helferlein sind oft sehr nützlich...und manchmal auch besser als ein hochkompliziertes, teures und evtl. auch unübersichtlicheres (da nicht benutzerfreundliches) Multi-Kombi-Gerät...

im Internet erreichbar unter http://www.ckop.de

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Es kann nichts Allgemeigültiges daraus abgeleitet werden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: metro2001 am 26 Feb 2005 13:18 ]

BID = 172315

pinocio

Gerade angekommen

Ich finde deine Idee sehr gut
Gruß pinocio

BID = 173244

--Julius--

Neu hier

ich bin dafür.aus kostengründen.

BID = 181574

wdt

Gelegenheitsposter

ICQ Status  

Gruss an die Moderatoren : sacht mal : ist es wirklich so teuer, den Platz für ein paar Schaltpläne bereitzustellen ?
Wenn ich zu 40. Mal die Anfrage nach einem Stumpf40Volt/1Amp Netzteil lese, die Subwooferendstufe, Messvorverstärker...u.s.w.
Der Dauerhinweis, das es eine Suchmaschine namens "Google" gibt, ist ja ganz putzig, aber auf die Dauer nicht immer hilfreich.
So hätte man wenigstens die Chance, die Vorschläge moderieren zu können.
MFG
Daniel

BID = 181924

sam2

Urgestein

Es gibt den Platz hier doch schon längst!

Lade das Zeug hoch und dann können wir es hier annageln...
Also immer her damit (aber auf das Urheberrecht achten!!!).

BID = 212874

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Wieso kann man hier seit 3 Jahren posten? Für die Zeit sind aber nicht viele Beiträge zusammen gekommen

Ich bin dafür, nur wo ist dieser Platz denn eigentlich?

axo:

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182410937   Heute : 2920    Gestern : 7797    Online : 165        27.11.2024    10:39
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0378620624542