FireWire-Schnittstelle defekt

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  23:00:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
FireWire-Schnittstelle defekt

BID = 16670

Bernie

Gerade angekommen

Hallo,

ist es denkbar, dass die FireWire-Schnittstelle eines Computers durch eine extern angeschlossene FireWire-Festplatte zerstört werden kann? Wie kann man das evtl. nachweisen?

Danke im Voraus für Tips,

Gruß

Bernd

BID = 16689

Jornbyte

Moderator

Das kann passieren, wenn die FP ein eigenes Schaltnetzteil besitzt. Mir kein Fall bekannt, wenn die FP von der 1394’er die Spannung bekommt. Aber Technik bleibt Technik

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 16823

Bernie

Gerade angekommen

Hallo!

Ich habe jetzt schon die FireWire-Schnittstelle von 2 baugleichen Computer "zerlegt". Einziges FireWire-Gerät, dass ich je angeschlossen habe, ist besagte FireWire-Festplatte. Kann mir jemand einen Tip geben, an wen ich mich wenden kann zwecks einer Untersuchung des FireWire-Gerätes? Leider habe ich ziemliche Probleme mit meinem Computerhändler wegen der Gewährleistung.

Gruß

Bernd

BID = 16853

Jornbyte

Moderator

Ich würde sagen, nimm die Platte und gehe zu deinem Händler. Er soll dir zeigen, wie das geht und ob es geht.

BID = 16922

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

sowas hatte cih auch mal.

der kopfhörereingang hatte mir den linein vond er soudnkarte,den mic ind er soundkarte und die line ins 2er md porties gekillt, obwohl an der anlage gar net soo laut egstellt war

es gitb hjier nur einen pc,der damitr keine probs hat,dessen elinein /micin ist unverwüstlich, deseen soudnkarte ist klanglich aber grottenschlöecht

der fehler besteht erst seit 3 monaten an der anlage

kopfhörer läuft problemlos am köpfhörerausgang

BID = 16924

Benedikt

Inventar

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber:
Ich habe eine Creative Live! Player 1024 Soundkarte, und habe das Ding schon übelst misshandelt (12V am Line in usw.)
Das beste ist, wenn man den Ausgang kurzschließt:
Man bekommt als erstes einen Schock, denn es kommt nichts mehr raus, nicht mal ein Rauschen. PC neustarten und danach geht es wieder. Die Soundkarte hat also einen Kurzschlußschutz und schaltet ab.
Solche Soundkarten von Creative kann ich nur empfehlen. Dies soll keine Werbung sein, aber die Dinger sind nun mal gut, haben auch einen guten Klang

Was die aber nicht mögen ist, wenn man den Ein und Ausgang des 5V Reglers verbindet (-> 12V auf dem Controller). Dann stürzt der PC ab, und es raucht etwas aus dem aufgeplatzen IC.
Man sollte halt aufpassen wo die Drahtstücke bei offenem PC Gehäuse hinfliegen

BID = 16926

Jornbyte

Moderator

Nur hat eine Soundkarte sehr wenig mit IEEE1394 zu tun.
Es handelt sich ja dabei um eine "Serielle Schnittstelle"
Selbst die Stecker sind Verpolsicher und nur mit Gewalt zum "Kurzschluss" zu überzeugen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187867256   Heute : 14871    Gestern : 21855    Online : 262        21.12.2025    23:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0812470912933