led-cluster gibts auch fertig bei conrad, aber halt nur ab 12 volt :(
ja, die räder ohne Licht :(
Is' halt das elend, man holt im frühling das rad ausm keller, macht seine tour, entweder geht gar kein licht, weil wieder irgendwo das kabel aus dem kontakt raus ist, oder die rücklichtbirne ist mal wieder futsch.
Eigentlich sollte man das dann zuhause gleich flicken, aber wie isses so schön: macht man, wenn man zeit dazu hat, die folgenden touren beginnt man früh genug um im Hellen zu bleiben, dank Pausen ode rumwegen wird's dann doch dunkel...
Sollte nicht sein, und ist auch Riskannt, aber ist Alltag...
Ich frage mich sowieso, warum die Kabel nicht IN den rRahmen gelegt werden, und dann 'ne ROBUSTE verbindung zum dynamo gem8 wird, damit's wenigstens nur noch die rücklichtbnirnen sind,die ausfallen (Die vom Vorderlicht halten ja ohnehin etliche Jahre)
Noch schlimmer sind Fahrradkilometerzähler
Während die Verbindugn vom dynamo zum licht nur ein kabel pro lampe braucht (der rahmen ist ja die zweite leitung) braucht so ein zähler ja zwei kabel zum sensor.
die reißen natuerlich GRUNDSÄTZLICH an der Halterung vom Tacho ab, da, wo man sie nimmer löten kann :(
zwischen halterung und zähler klemmen ist fummelig, undhält auch net grad ewig...
Kauft man sich einen funk-kilometer-zähler und denkt, man wär' endlich die Probleme los wird man eiens bessren belehrt:
Der Sender ist defekt,und das gerät war das letzte Exemplar eiens Auslaufmodells,das Geschäft hatte es WEGEND ES DEFEKTS zurueckgenommen, wieder verpackt und in's Regal zurückgehängt
Die fehlenden Gummiringe und die Mit tesa geklebte verpackung hätten stutzig amchen sollen, aber man war ja froh, nochd as letzte exemplar fuer 99 dm zu kriegen... :(
na,ja, seit dem fahre ich ohne tacho Fahrrad, is' ja eh net vorgeschrieben, und die Meiste zeit sind die teile eh kkaputt :(
auch hier wäre eine kabelverlegung IM RAHMEN sinnvoll,das gibts aber netmal, wenn man ein Fahhrad NEU mit tacho kauft :(
Marcus