Fernsehantennenbau Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
| Autor |
|
|
|
BID = 8397
el simon Gerade angekommen Beiträge: 1
|
|
Hallo
Ich bin zwar nicht so der Heimwerker, aber vielleicht kann mir hier ja jemand 'nen guten Tip geben, wie man sich selbst eine (nicht zu teure) Fernsehantenne zusammenzimmern kann. Oder kennt eventuell jemand 'ne Homepage, die sich mit so etwas befasst? Ich bin für jeden Rat dankbar!!! |
|
BID = 8402
Ein Rudel Gurken Monitorspezialist

|
|
Hallo,
also ich glaube nicht das man das selberbasteln kann.
Weil die Direktoren und hinten die Reflektoren in einem bestimmtem ( berechneten ) Abstand sind.
Je nach MHz Zahl sind die Abstände verschieden. Und das selbst hinzubekommen halte ich für fast unmöglich.
Gruß
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.
Abkürzungen unten rechts --->>> |
|
BID = 8695
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Hab' ich aber schon mal ein Buch gesehen, wo das genau drinstand mit Wellenlängen, Reflektorstäbelängen und - abständen etc. Das hieß sicher Antennenselbstbau oder so ähnlich.
Walter
|
BID = 8696
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Das Buch mit vielen Praxisnahen Bauanleitungen ist Jürgen Tech - Antennen zum Selbstbau - ISBN 3-7724-5452-6
Viel Praxis - wenig Theorie - Antennen aller Größen, Formen und Ausführungen für Zimmer, (Unter-)Dach, Balkon etc.
Detaillierte Tabellen für die Abstände der Direktoren bei Yagis.- Rechenbeispiele.
Die Antennen- besonders die YAGI, laufen gut, da du sie für den benötigten Empfangskanal entwerfen kannst, und nicht diese Breitband-Dinger hast, wie du sie im Laden kaufst.
Nicts für ungut, aber die Aussage des Rudels Gurken ist schlichtweg falsch. Das der Selbstbau einer leistungsfähigen Antenne sehr wohl mit einfachsten Mitteln möglich ist, beweisen etliche zigtausend Funkkamateure tagtäglich.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192379187 Heute : 4208 Gestern : 4879 Online : 195 13.7.2026 21:49 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0128390789032
|