Fernbedienung Grohe Sensia eingefroren

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  16:31:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Fernbedienung Grohe Sensia eingefroren
Suche nach: fernbedienung (4570)

BID = 1125321

de757

Neu hier

Moin,

ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung der Grohe Sensia Toilette.

Das Display reagiert nicht auf die Tasten, damit ist auch ein reset lt. Anleitung nicht möglich.

Laut Grohe ist das Teil defekt, und ich soll eine neue FB kaufen (>200€!)

Seltsamerweise bleibt die Anzeige auch ohne Batterien da (selbst 5 Tage später). Kann mir jemand sagen, ob/wo da ein Pufferspeicher verbaut ist? Vielleicht lässt sich das Teil resetten, wenn es komplett stromlos ist/war.

Bin für jeden Tipp dankbar. Wer könnte so etwas reparieren?

Liebe Grüße, de757

BID = 1125324

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Wozu braucht man für eine Toilette eine FERNbedienung
So weit weg ist man doch gar nicht bei der Benutzung einer Toilette, als das man eine FERNbedienung bräuchte

BID = 1125325

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Offtopic :
.....und warum steht da FÖN im Display

Zitat :
Nachdem Sanitas 1957 von der AEG übernommen wurde, durften nur AEG-Produkte Fön genannt werden

BID = 1125327

nabruxas

Monitorspezialist

Offtopic :

Zitat :
Wozu braucht man für eine Toilette eine FERNbedienung

Na, wenn Du nach der Arbeit nach Hause fährst und schon sehr dringend auf den Thron musst, kannst Du Deine Ankunft der Toilette voher bekannt geben, damit sie nicht hinterrücks überrascht wird.

Was ist das für ein komischer Klecks an U1 ?

Bilder auch gerne in einer scharfen Version hochladen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 10 Aug 2024 14:17 ]

BID = 1125328

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Seltsamerweise bleibt die Anzeige auch ohne Batterien da (selbst 5 Tage später). Kann mir jemand sagen, ob/wo da ein Pufferspeicher verbaut ist? Vielleicht lässt sich das Teil resetten, wenn es komplett stromlos ist/war.

Das könnte ein e-ink Display sein, das braucht nur Strom wenn sich Inhalte ändern.

Zitat :
Bilder auch gerne in einer scharfen Version hochladen!

Und unnützen Hintergrund, wie den Tisch, weglassen. Frisst unnütz Speicherplatz den man für sinnvollen Inhalt nutzen kann.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 10 Aug 2024 15:31 ]

BID = 1125338

IceWeasel

Moderator

Falls sonst nichts hilft:

A) Man könnte den Elko entladen, wenn die Batterien entfernt sind und testen

oder

B) Links neben dem µC sind 7 Kontaktflächen, PIN 3 /Reset, PIN 4 GND.
Könnte man über einen Widerstand mit mehreren kΩ verbinden, und schauen, ob das Ding wieder reagiert.

Voraussetzung: Batterien eingelegt und keinen Kurzschluß verursachen.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1125353

Mr.Ed

Moderator

Und ansonsten gute Fotos hochladen, 3/4 des Bildes sind unnützer Tisch.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1125358

de757

Neu hier

Danke für Eure Teilnahme. Hier das Foto ohne "Beiwerk", sicher besser zu sehen.

BID = 1125367

Mr.Ed

Moderator

Und was klebt da an U1? Ist das ein Lötzinnrest? Das kann die Ursache sein.

BID = 1125368

de757

Neu hier

Hm, kann da keinen Lötzinnes erkennen. Wo genau meinst Du?

BID = 1125369

nabruxas

Monitorspezialist

Hatte ich schon vorher gefragt, blieb unbeantwortet.

BID = 1125379

Mr.Ed

Moderator

Da wo jetzt noch das schwarze ist, auf höhe des T von TXD. Da sieht man auf dem anderen Bild einen Lötzinnklecks o.ä.

BID = 1125384

Elektro Freak

Inventar

Wenn die Fernbedienung eingefroren ist, würde ich Sie mal aus dem Gefrierschrank nehmen

BID = 1125393

de757

Neu hier

Zitat :
nabruxas hat am 11 Aug 2024 21:37 geschrieben :

Hatte ich schon vorher gefragt, blieb unbeantwortet.

Sorry, hatte ich vorher nicht gelesen. Mea culpa...

BID = 1125394

de757

Neu hier

Zitat :
Elektro Freak hat am 12 Aug 2024 14:26 geschrieben :

Wenn die Fernbedienung eingefroren ist, würde ich Sie mal aus dem Gefrierschrank nehmen

Ich _!!! Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?

Also hat meine Frau doch Recht - die sagt immer - Du bist so dämlich!!!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182382916   Heute : 4513    Gestern : 6258    Online : 512        23.11.2024    16:31
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493290424347