Fernbedienung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  12:17:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Fernbedienung
Suche nach: fernbedienung (4560)

    







BID = 83240

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7146
 

  


"KEINE" ist das ein Hersteller, wenn ja solltest du es so schreiben.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 83253

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

 

  

@perl
Natürlich braucht man KEINE Bauteile, und auch KEIN Garagentor um KEIN Garagentor zu öffnen. Aber wie gesagt; Zur Übersichtlichkeit und Wiederfinbarkeit empfehle ich KEINE fliegende Verdrahtung bei der KEINE Fernbedienung.

BID = 83262

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

perl schrieb am 2004-07-15 23:04 :
Zitat :
Ich hab keine Bauteile dafür und ich hab auch keine Garage.
Kann ich das trotzdem nacbauen ?

Aber ja doch!
Das sollte Dir doch überhaupt KEINE Probleme machen.
Nur vergiß nicht, vor der Erst-Inbetriebnahme KEINE passende Batterie einzulegen.
Vor der Anwendung an fremden Garagentoren sollte man aber KEINEN Funktionstest machen.

P.S.
Bei Bedarf kann ich Dir KEINE Bauteile zuschicken. KEINE Platine kriegst Du dann sicher noch von Hannoban!

Und vergiß bitte nicht, dann KEINE Erfolgsmeldung hier ins Forum zu stellen.
Danke!

BID = 83277

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Habs keinesfalls so gemacht, wie ihr es empfohlen habt:
Zuerst hab ich keine Bauteile, keine Platine und keine Batterie zur Seite gelegt.
Anschließend hab ich das kein bischen miteinander verbunden.

Es klappte perfekt !
Es gab keinen Rauch und hatte auch sonst keine Funktion.

Ich kann das Gerät wirklich keinem zum Nachbau empfehlen.

BID = 83283

Metadon

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  

wende dich doch mal an http://www.alltronic-gmbh.de/

der hersteller behauptet "Wir vertreiben keine Garagentoröffner"

BID = 83303

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Vielen Dank an Metadon für den Hersteller-Link!

Jetzt wissen wir also auch, wo es KEINE Fernbedienung fertig zu kaufen gibt.
Ich bin sicher, diese Information hat KEINEM hier gefehlt.

Ich habe leider auf der Internet-Seite dieser Firma KEINEN Hinweis gefunden, ob für den Bezug von KEINE Fernbedienungen auch tatsächlich KEINE Versandkosten anfallen (es würde ja mit KEINER Transportversicherung genügen).

Wäre sicher hilfreich, wenn das mal gelegentlich KEINER von Euch klären könnte (vielleicht KEINE Email hinschicken oder so).
Danke!


Gruß,
sam2


Ups, da hatte ich doch glatt den Namen des edlen Spenders falsch geschrieben! Das kommt eben davon, wenn man vor lauter Lachtränen in den Augen KEINEN Bildschirm mehr erkennen kann...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 16 Jul 2004 10:32 ]

BID = 83307

Fabio

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von Fabio

maaa ich meine eine Funkfernsteuerung und nicht eine mit ner Infrarotdiode bei der man Sichtkontakt brauch. ist das denn so schwer zum nachbauen.
mfg. Fabio


BID = 83312

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo Fabio,

erstmal schön, daß es Dich noch gibt!

Es soll sich ja schon der ein oder andere totgelacht haben bei einem derart unterhaltsamen Thread...
Also auch vielen Dank für diese (wohl unbeabsichtigte, aber dennoch äußerst wirkungsvolle) Auflockerung des Forums-Alltags!


Wegen Deiner NICHT-KEINE-Fernbedienung (oder ist eher eine DOCH-EINE-Fernbedienung...?) solltest Du Dir erst mal das ansehen, was Itaker schon ziemlich am Anfang geschrieben hat.
Eine solche Fernbedienung besteht aus mindestens einem Sender und mindestens einem Empfänger. Weißt Du denn, was kaputt ist? Oder geht sie einfach nur nicht?
Welches Fabrikat? Typ? etc.?

Dann kann man weitersehen!


Gruß,
sam2

BID = 85322

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Natürlich, die funktioniert sogar selbst dann wenn du KEIN Auto hast.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 113246

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

ich hab die KEINE Fernbedienung jetzt mal nachgebaut....

das blöde ist, sie hat lediglich kaum eine Funktion und nicht KEINE Funktion....

ich hab mal n foto hochgeladen....

hab ich irgendwas falsch gemacht?




[is natürlich nicht wirklich von mir.... sondern von http://www.blinkenlights.de/backstage.en.html allerdings erschrickt mich die tatsache, das ich exakt dieses Netzteil besitze und auch solch eine weller lötstation habe... :-)]

_________________
phil

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 12 Okt 2004 11:09 ]

BID = 113274

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo psiefke,

allerdings!

Wir hatten doch schon mehrfach festgestellt, daß die KEINE Fernbedienung am besten funktioniert, wenn man ausschließlich KEINE Bauteile verwendet. Nach den Erfahrungen von hannoban wäre auch KEINE fliegende Verdrahtung sehr zu empfehlen gewesen! Daher besser KEINE Platine einsetzen.

Wenn Du das beim nächsten Versuch beherzigst, wird es sicherlich KEINE Funktion geben! Die kleine Mühe lohnt sich. Das Schöne bei korrekt ausgeführten "KEINE Fernbedienungen" ist nämlich, daß sie KEINE Wartung brauchen und es trotzdem KEINE Reklamationen gibt.

Daher ist es auch nicht verwunderlich, daß es darauf lebenslang KEINE Garantie gibt.


Viel Erfolg dann also!

Gruß,
sam2

P.S.
Vielleicht ist das Foto aus der (Deiner?) Zukunft?


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105360   Heute : 1848    Gestern : 5799    Online : 622        1.10.2024    12:17
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0389618873596