Fernbedienung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 6 2024  05:21:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Fernbedienung
Suche nach: fernbedienung (4551)

    







BID = 82685

Fabio

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Zur Homepage von Fabio
 

  


Hallo alle zusammen.
Bei unserer Garage ist die Fernbedienung kaputt. Hab schon im google nach schaltplänen gesuch hab aber nichts gefunden.
Könnt ihr mir vielleicht einen Schaltplan für KEINE IR fernbedienung geben?
mfg Fabio

BID = 82723

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Bitte sehr, hier ist der Schaltplan für KEINE Fernbedienung!




_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 82996

Twister88

Neu hier



Beiträge: 37
ICQ Status  

Hy

Mich würde diese schaltung auch interesieren aber der link funtzt irgendwie nit.


MfG Twister88

BID = 83005

Metadon

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  

sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht *lachwech*

BID = 83029

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

Du Sam,

ich würde Deine Effizienz überdenken. Für einen solch einfachen Schaltplan sind doch wohl nicht unnütze 1395 Byte erforderlich.

Schämst Du Dich denn nicht, den Server so sinnlos vollzupumpen?

Bessere Dich

chris

BID = 83037

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo chris,

es mag schon sein, daß man den Plan in einem anderen Format vielleicht noch etwas kleiner hinbekommen hätte. Aber ich war schon froh, daß ich ihn so hochgeladen bekommen habe.
Der Server ist im Moment eh recht langsam, nicht nur bei Uploads.


Gar SOOOO groß ist der Plan aber nun auch wieder nicht!
Und was heißt hier "nutzlos"???
1395 Byte halte ich für durchaus angemessen für so einen wichtigen Plan. Immerhin wurde er bereits 15 Mal heruntergeladen, obwohl man ihn ja auch in der Vorschau betrachten kann...

"KEINE Fernbedienung" ist eben offenbar doch für manch einen nützlich, auch wenn Du das vielleicht nicht glauben willst!


Gruß,
sam2

BID = 83094

watumba

Stammposter

Beiträge: 200
Wohnort: Seibersdorf

ha,ha,

bei deinem Schaltplan ist die Keine-IR-Diode falsch gepolt...

BID = 83105

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Hab die KEINE Fernbedienung mal nachgebaut, und sie funktioniert trotz falschgepolter KEINE IR-LED einwandfrei. Zumindest wenn man davon ausgeht, daß KEINE Fernbedienung auch kein Signal aussenden soll.

BID = 83110

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Hallo hannoban,

das ist richtig so!
Und sie darf das sogar unter KEINEN Umständen tun.

Der vermeintliche Fehler beruht sowieso nur auf einem Irrtum: Denn die KEINE-IR-Diode muß selbstverständlich in Sperrichtung betrieben werden! Schließlich soll sie ja eben KEINE-IR-Stahlung aussenden.


Ich weiß ja nicht, ob Du die Schaltung von KEINER Fernbedienung schon in KEIN Gehäuse eingebaut hast, aber vielleicht könntest Du gelegentlich mal ein Foto davon hochladen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es dafür KEIN Interesse geben sollte!


Gruß,
sam2

BID = 83128

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

Ach was ihr liegt total falsch!
Die Großbuchstaben deuten es ja an, es handelt sich um die Firma "keine"
http://datenfix.darmstadt.ihk.de/bop/dubai/e-b00065.htm
ganz klar!
Ist auch leicht mit Google zu finden, einfach keine eintippen!

@ Fabio
Du kannst nicht irgendein Fernbedienung nachbauen (dann kannste ja gleich die vom Fernseher nehmen)

Schon mal nachgefragt, wo du das Ding gekauft hast?
Oder könnte man die Fernbedienung noch reparieren?
Und von welcher Firma stammt die Fernbedienung / Garagentorsteuerung?
Oder sie ist gar nicht kaputt, du möchtest nur unerlaubt in die Garage?
Oder du meintest wirklich KEINE und verarscht uns hier?


BID = 83171

RolSim

Schriftsteller



Beiträge: 599
Wohnort: Aschaffenburg
Zur Homepage von RolSim

Also ehrlich, ich hab davon KEINEN blassen Schimmer
und möchte auch KEINS von diesen Teilen haben. Aber
es ist wie es ist

........... zu guter Letzt will es wieder KEINER gewesen sein

BID = 83175

Metadon

Gerade angekommen


Beiträge: 14
ICQ Status  

evtl soll das auch bedeuten, dass er ne funkfernbedienung meint?

BID = 83190

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

@Metadon

Evtl. KÖNNTE das villeicht sein. Allerdings KÖNNTE es dann genausogut eine Ultraschall- oder Laserstrahlfernbedienung sein. Auch eine verkabelte Fernbedienung kommt da in Frage, und evtl. handelt es sich auch um eine Zwille, mit der man einen Stein auf den Schalter neben dem Garagentor schießt.

Mal im Ernst. Auf jeder FB die ich bisher gesehen habe stehen Info´s drauf, die hier echt total angebracht sind.

@sam2

In dem ersten Nachbau hab ich mich wohl ein wenig zu sehr an deinen Schaltplan gehalten, und sogar auf die Platine verzichtet. Dummerweise habe ich diese FB unmittelbar nach dem Nachbau aus den Augen verloren, und bis jetzt nicht wiedergefunden. Der Zweite Nachbau ist dann optimal gewesen. Aber auch davon kann ich kein Foto mehr machen, weil ich die KEINE Fernbedienung bereits für 24 Euro bei eBay versteigert habe.

Aber natürlich habe ich dieses Projekt mit dem guten Lochmaster entwickelt, und hier ist jetzt der schematische Aufbau zu sehen.

Die KEINE IR-LED hab ich mir erspart, da ich sie für unnötig hielt. Dafür hat die Schaltung aber KEIN IC, und auch KEINEN Taster, was den vorteil hat, daß man KEINEN Knopf drücken muß um KEIN Garagentor zu öffnen.

Viel Spaß beim Nachbau! Von der absolut einwandfreien Funktion bin ich immernoch verblüfft. Und das Ding ist echt handlich, und passt sogar prima in jede Brieftasche.
Sogar das Garagentor von unseren Nachbarn hat sich KEINEN mm bewegt.

MfG hanno...



BID = 83204

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

hm ja, sieht recht nachbausicher aus.

werd mich heut abends gleich mal an KEINE Bastelkiste setzen.
und universell ist sie auch noch...

das wird es doch KEINEN geben, der KEINE so eine KEINE Fernbedienung haben will oder braucht...

das nenn ich mal ein fortschrittliches und zukunftsweisendes Projekt...

mfg CHillA

ps:
ich lach mir krank

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chilla am 15 Jul 2004 21:25 ]

BID = 83230

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich hab keine Bauteile dafür und ich hab auch keine Garage.
Kann ich das trotzdem nacbauen ?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181461825   Heute : 536    Gestern : 4332    Online : 445        14.6.2024    5:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0668017864227