Fernbedienbare Digitalkamera

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:14:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Fernbedienbare Digitalkamera

    







BID = 95852

thorsten73

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo

Ich habe ein etwas "aussergewöhnliches" Problem.
Ich möchte mir eine Digitalkamera zulegen (Nikon Coolpix 8700)(http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&prodId=911&catId=76). Für die Kamera gibt es ein Fernauslösekabel (http://www.europe-nikon.com/details.aspx?countryId=3&languageId=3&prodId=139&catId=102), mit dem auch andere Funktionen wie z.B. Zoom zur Verfügung gestellt werden. Das Kabel hat eine Länge von 80cm. Mein Problem ist, ich bräuchte 20 Meter. Bei einem Anruf bei Nikon wurde mir gesagt, das höchstens 5 Meter drin wären, weil USB bis höchstens 5 Meter verlängerbar ist.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, so ein Kabel zu verlängern, oder? Ich kann doch die USB Länge auch verlängern indem ich z.B. einen USB Hub als "Repeater" dazwischenschalte.
Ich habe leider nicht viel Ahnung von der Elektronik und wäre sehr froh, wenn hier jemand einen Tip für mich hätte.

Viele Grüsse

Thorsten

BID = 95854

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

20m sind für USB schon ziemlich viel, vor allem nicht ganz billig, das sind immerhin 4 Repeater, die auch alle Strom brauchen... Außerdem ist das kein Standart USB Stecker, sondern so eine komische Miniversion. Es könnte funktionieren, aber ich glaube es eher nicht.

Gibt es keine andere Möglichkeit, außer diesem USB Kabel ? Es gibt doch eine Menge Kameras (zwar nicht unbedingt im Sonderangebot bei Aldi und Co...) die einen Eingang für einen Auslöser haben, an den man nur einen Schalter anschließen muss.

BID = 95860

thorsten73

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Wüsstest Du vielleicht eine Kamera, die sowas kann? Ich hab mich ja nicht festgelegt. Das war aber bisher die einzige Kamera, die ich gefunden hab, die man überhaupt fernbedienen kann.

BID = 95867

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Keine Ahnung, aber ich habe sowas schon ein paarmal gesehen. Sah allerdings immer recht teuer aus...

BID = 95906

Carsten_eutin

Schriftsteller



Beiträge: 569

kann man das gerät öffnen und die kontakte freilegen... an diesen könnte man wahrscheinlich eine Leitung entsprechender länge ~anschließen
hast du ein foto von diesem teil???
gruß, carsten

+++
habe es mir gerade angeschaut... du könntest die tasten ja auch via ferbedienung elektromechanisch betätigen.
ist nur die frage ob sinnvoll/wirtschaftlich... was hast du denn vor???

_________________
___
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Carsten_eutin am 28 Aug 2004 13:32 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933339   Heute : 675    Gestern : 9165    Online : 527        20.4.2024    5:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0528769493103