Fenster-Offen-Kontakt mit Anzeige

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:08:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Fenster-Offen-Kontakt mit Anzeige

    







BID = 1073136

mab46

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Vogtland
 

  


Hallo,
ich möchte einen Fenster-offen-Kontakt an eine Kontrolllampe, die bei "offen" ständig leuchten soll, einrichten. Die Kontrollleuchte soll in etwa 1 m Entfernung sich hinter einer Mauer befinden. Die Übertragung soll drahtlos erfolgen. Die Kontrollleuchte soll mit Batterie oder Akku versorgt werden.
Habt Ihr eine Idee, wie ich hier eine Lösung finde?
Vielen Dank.
FG mab46

BID = 1073139

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

 

  

....drahtlos, wegen einem Meter....

...wie wichtig muss das sein dafür son Aufwand zu betreiben

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1073160

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

So etwas gibt es fertig als Tür-/Fensterkontakt Alarm für kleines Geld auf den gängigsten Handelsplattformen, oder im Baumarkt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1073176

mab46

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Vogtland

Hallo,
trotz der geringen Entfernung wäre ein Mauerdurchbruch erforderlich, den ich vermeiden will.
Hinsichtlich des Fensterkontaktes kann ich mir eine Lösung vorstellen, jedoch ist mir unklar, wie ich ein Signal drahtlos zu einer Kontrolllampe bringen kann.
Für genauere Hinweise bin ich dankbar.
FG mab46

BID = 1073223

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

Mauerdurchbruch
Da genügt wohl eine kleine Bohrung von maximal 8 - 10 mm Durchmesser

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1073247

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Über funk wird es deutlich teurer .

relativ einfach kannst du es damit verwirklichen

https://www.ofen.de/abluftsteuerung.....cef42

gruß surf


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691289   Heute : 7188    Gestern : 12674    Online : 573        29.3.2024    14:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521340370178